Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Bilder Upload - Bilder automatisch runter rechnen

More
6 years 3 months ago #1 by BiostaR
Hallo und guten Abend, dies ist mein erster Post hier ;-)
ich habe da eine technische Frage zur Software, ist es möglich Bilder die hochgeladen werden vom System runter rechnen zu lassen? Ich kann zwar angeben wie groß die Bilder maximal sein dürfen, aber ich fände es besser dem User die Arbeit abzunehmen. Quasi kann er auch Bilder mit 3MB hochladen aber das System rechnet diese runter.

Ist das mit Kunena möglich?

LG und vielen Dank.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #2 by rich

Ich kann zwar angeben wie groß die Bilder maximal sein dürfen, aber ich fände es besser dem User die Arbeit abzunehmen. Quasi kann er auch Bilder mit 3MB hochladen aber das System rechnet diese runter.

Du kannst so große Dateien hochladen, wie es in der php.ini in deinen Servereinstellungen zugelassen ist. Diese werden dann auf die von dir angegebenen Maße heruntergerechnet. Die Größe einer Bilddatei hat nicht unbedingt etwas mit der Bildgröße zu tun. Ein png Bild mit den selben Maßen wie ein jpg Bild verbraucht z.B. mehr Speicherplatz.

Attachments:
The following user(s) said Thank You: BiostaR

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #3 by BiostaR
Ah OK vielen Dank, ich dachte die Angaben die ich dort machen muss, beziehen sich auf die Größe der der Bilder die der User hochlädt. Dann passt das ja so, ein wenig muss man ja da schon auf den Speicherplatz achten :-D

Vielen Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 months ago - 6 years 3 months ago #4 by rich

Ah OK vielen Dank, ich dachte die Angaben die ich dort machen muss, beziehen sich auf die Größe der der Bilder die der User hochlädt.

Im Prinzip stimmt es, denn es handelt sich um die Größe der Bilder, die der Benutzer temporär hochladen darf, um das Bild bearbeiten (verkleinern) zu lassen. Je größer der erlaubte Wert und das hochzuladende Bild ist, um so länger dauert es, bis es auf die richtige Größe zurechtgestutzt ist.
Gespeichert wird aber nur das verkleinerte Bild mit den Maßen die du erlaubt hast.
Last edit: 6 years 3 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: BiostaR

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.359 seconds