×
Blue Eagle (1.5.0) for K5.1 is released (20 Jul 2018)

Please update the Kunena Blue Eagle to 1.5.0 if you use Kunena 5.1.
We made several bug fixes and improvements. Also Blue Eagle has now all the features from Crypsis.
Download: www.kunena.org/download/templates/category/blue-eagle-5

Solved Benutzer sollen in der Kategorie schreiben, in welcher sie sich gerade befinden.

More
8 months 2 weeks ago - 8 months 2 weeks ago #1 by StudioTommy
Hallo Forengemeinde,

erst einmal vielen Dank für die schnelle und Pofessionelle Hilfe hir im Forum. Bin gerade dabei, erst jetzt mein Forum richtig aufzubauen. Und dazu habe ich bitte noch eine Frage.

ich möchte gerne, wie es der Titel schon sagt, dass die Benutzer in der Kategorie direkt schreiben können, in welcher sie sich gerade befinden, ohne diese erst nach dem Einloggen auszuwählen.

Momentan sieht es so bei mir so aus:

1. Der eingeloggte Benutzer sieht nach dem Einloggen zuerst dieses Bild: kunena_3
2. Wenn er dann oben auf den 3. Button von Links "Neues Thema" klickt, kommt er in das auswahlmenü Bild: kunena_4
3. Nun muss er erst die Kategorie wählen, in welcher er schreiben möchte. Bild: kunena_5

Das ist ziemlich Umständlich. Ich möchte es gerne wie schon erwähnt, wie es auch hier in Kunena- Forum angezeigt wird, haben. Bild: kunena_6

Halt wo man direkt in dem Beitrag schreiben kann, in welchem man sich gerade befindet.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich augedrückt. ;)

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.
Tommy
Attachments:
Last edit: 8 months 2 weeks ago by StudioTommy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 2 weeks ago #2 by rich
Wir haben hier einfach nur den Menüpunkt „Neues Thema“ deaktiviert, deshalb musst du dich in der Kategorie befinden, um ein neues Thema zu erstellen. Wenn du bei diesem Beitrag jetzt nach oben oder unten scrollst, siehst du den Pfad
Forum > Kunena in other languages > Language Specific > German > Benutzer sollen in der Kategorie schreiben, in welcher sie sich gerade befinden.
Wenn du dort jetzt auf „German“ klickst, bist du automatisch in der deutschsprachigen Kategorie und kannst ein neues Thema erstellen.

Bei uns kommt dann zwar trotzdem nochmal das Auswahlmenü, aber nur deshalb, weil wir in der Konfiguration (tab Frontent) die Option „Benutzer zwingen, eine Kategorie auszuwählen“ ausgewählt haben. Das ist allerdings nicht die Standardeinstellung.
The following user(s) said Thank You: StudioTommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 2 weeks ago #3 by StudioTommy
Hallo Rich,
vielen Dank für die wiedermal schnelle Antwort. ich werde es gleich Morgen mal ausprobieren. ;)

Schönen Abend
Tommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 2 weeks ago #4 by StudioTommy
Ach was, ich war viel zu Neugierig und habe es gleich ausprobiert. :laugh:

Was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert. Es funktioniert Bestens.

Guten Abend und vielen, vielen Dank Rich
Tommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to add attachements.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.079 seconds