Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Problem mit der Profileditierung

More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #1 by Airstream
Hallo,
ich ärgere mich jetzt schon einige Tage mit Kunena 5 herum... Zuerst war es das mitgelieferte Template welches schlecht anpassbar war und zuerst sogar gar nicht wirklich lud. Anschließend gab es irgendwann von jetzt auf gleich einfach Error 403 Fehler wenn man einen Beitrag schreiben wollte, trotz richtigen Benutzerrechte etc.

Inzwischen also das 3. mal neu installiert, soweit läuft es nun, bis auf die Profil editierung im Frontend... Klicke ich darauf sind die Tabs wie "Benutzerkonto", "Profilinfos" usw. leer, nur die beiden Buttons Speichern und Abbrechen sind da. Im Quellcode sehe ich dann dass die entsprechenden Tabs ausgegraut sind und nur via "display:block!important gezeigt werden... Dann aber mit fehlern, z.B. startet dann Profilinfos irgendwo in der Mitte wenn ich auf den Tab klicke, Avatar noch tiefer usw.

Wenn ich statt meines eigenen Templates nun z.B. Protostar aktiviere wird es korrekt angezeigt, also müsste es am Template liegen... Das ist ein selbst gebautes von mir, habe zwar Bootstrab im Quellcode eingebunden aber das hat keinen Effekt, ansonsten ist es im grunde nur einfachstes HTML und CSS?! Was also läuft da schief?

Konfigbericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 256M | Max file upload: 50M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : bkinding_tpl | author: Sebastian Seesemann | version: 1.0 | creationdate: 02.10.2017

Kunena default template details : JoomSpirit | author: JoomSpirit | version: 1.0 | creationdate: 2017-08

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 5.0.11 | 2017-09-03 [ Kinkajou ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Last edit: 6 years 5 months ago by rich. Reason: Konfigurationsbericht korrekt eingefügt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 5 months ago #2 by rich

Wenn ich statt meines eigenen Templates nun z.B. Protostar aktiviere wird es korrekt angezeigt, also müsste es am Template liegen... Das ist ein selbst gebautes von mir, habe zwar Bootstrab im Quellcode eingebunden aber das hat keinen Effekt, ansonsten ist es im grunde nur einfachstes HTML und CSS?! Was also läuft da schief?

Es steht doch auf deren Seite (woher du das Kunena Template has)t, dass es nur mit Protostar und ihren eigenen Templates getestet wurde. Damit es richtig funktioniert, müsstest du ein Joomla-Template von diesem Anbieter nehmen.

Versuche es noch einmal mit Crypsis. Wähle bei diesem Template in den Grundeinstellungen „Bootstrap css laden = Ja„. Sollten aber wieder Fehler auftreten, welche mit Protostar nicht vorhanden sind, wirst du wohl dein Template überarbeiten müssen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 1.990 seconds