Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Kunena Positionen

More
6 years 7 months ago #1 by biinngkai
Kunena Positionen was created by biinngkai
Hallo Community, die Forenkomponeten Kunena ist schon was feines und ich habe auch schon das ein oder andere Umgesetzt.

Wie zb. Smilies in Tabs darzustellen:
Warning: Spoiler!


oder das Rangsystem von AlphaUserPoints zu Integrieren:

Warning: Spoiler!



was mir aber nicht gelingen will ist eine Position einzufügen die nur unter dem letzten Beitrag eine Themas erscheint.
Kunena bringt zwar schon diverse Positionen mit wie z.B. " kunena_msg_'beitragsnummer' " aber genau diese Position die ich benötige leider nicht.

Vielleicht ist hier jemand dabei der dieses Problemchen schon gelöst hat oder vielleicht auch jemand eine Idee wie man es umsetzen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Kunena Positionen

was mir aber nicht gelingen will ist eine Position einzufügen die nur unter dem letzten Beitrag eine Themas erscheint.
Kunena bringt zwar schon diverse Positionen mit wie z.B. " kunena_msg_'beitragsnummer' " aber genau diese Position die ich benötige leider nicht.

Meinst du damit eine absolute Position nach dem allerletzen Beitrag? Ich meine damit, wenn das Thema z.B. 98 Beiträge hat, dann soll das Modul nur nach dem 98 Beitrag angezeigt werden? Das wird schwieig sein.
Wenn du aber damit die Position nach dem letzten Beitrag pro Seite meinst, dann kannst du z.B. die Position kunena_msg_row_20 verwenden (* je nachdem wie viele Beiträge pro Seite erlaubt sindI).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #3 by biinngkai
Replied by biinngkai on topic Kunena Positionen
Hallo rich, das hast du richtig erkannt. ich will unter den letzten Beitrag eines Themas eine Position einfügen.
Das Problem ist halt das jedes Thema ein unterschiedliche Anzahl an Beiträgen hat. Ich habe schon eine Idee wie ich es machen kann aber ich dachte mir vielleicht weiß da jemand schon eine Möglichkeit.

Sollte mir da niemand helfen können werde ich es dann doch selber in Angriff nehmen. Theoretisch ist es ja nur eine Funktion schreiben die alle Beträge eines Themas Zählt und diese dann als Position augeben -> kunena_msg_{string}

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago - 6 years 6 months ago #4 by biinngkai
Replied by biinngkai on topic Kunena Positionen
Ich habe mir nun die Zeit genommen und auch eine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe dazu folgendes gemacht so das ich nur unter dem letzten Beitrag eine Position für Module habe.



....../components/com_kunena/template/DEIN-Templates/layouts/topic/item/message/default.php
Code:
$message_id = $this->message->id; $last_message_id = $this->topic->last_post_id; <?php if ($message_id == $last_message_id) :?> <div class="last_msg_pos"> <?php echo $this->subLayout('Widget/Module')->set('position', 'kunena_last_msg');?> </div> <?php endif; ?>

Warning: Spoiler!
Last edit: 6 years 6 months ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.352 seconds