Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Google maps in Forenbeitrag einfügen

More
6 years 11 months ago #1 by jpgjpg
Ich schaffe es nicht, eine Map eines spezifischen Ortes in einen Forenbeitrag einzufügen.
Die Map erscheint, perfekt und skalierbar, aber sie erscheint mit der Fehlermeldung
Nicht in der Lage, Speicherort zu bestimmen: " www.google.ch/maps/place/Ostermundigen/@...!4d7.4873069!6m1!1e1 "
und die Map steht auf San Jose USA
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #2 by rich
Das ist eher ein Google Problem. Überprüfe bitte, ob du einen Rechtschreibfehler bei der Ortsangabe hast. Möglich ist auch, dass der Ortsname auf deutsch nicht erkannt wird. Versuche es mit dem englischen Namen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago - 6 years 10 months ago #3 by jpgjpg
ich habe "Ostermundigen" in google maps aufgerufen und bei der richtig angezeigten Karte bin ich auf "Teilen". Da habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert.
  • "Link teilen" geht problemlos, es erscheint der Link im Forenbeitrag, auf den man klicken kann, worauf die Karte richtig angezeigt wird.
  • Bei "Karte einbetten" kann ich auch den Link kopieren und in den Forenbeitrag einfügen. Es erscheint nur der Link und auch da erscheint beim Draufklicken die richtige Karte.
  • Wenn ich diesen Link im Forenbeitrag zwischen "map" und "/map" setze (mit eckigen Klammern anstelle der tics, als Folge des Klick auf das Editor-Icon "map"), dann erscheint die Karte von San Jose und die obenerwähnte Fehlermeldung "Nicht in der Lage ..."
Last edit: 6 years 10 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago #4 by jpgjpg
Warum kompliziert, wenn's doch viiiiel einfacher geht !
Ein Klick auf das Editor-Icon "map" und zwischen den beiden Tags ganz einfach den Ort oder die Adresse eingeben - fertig, Karte erscheint, perfekt !!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.350 seconds