Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Ortszeit / Local Time falsch

More
6 years 11 months ago #1 by biinngkai
Hallo Community, ich habe da ein kleines Problem mit der Ortszeit die im Profil angezeigt wird. Sie geht 2 Stunden nach.


Registriert seit: 05 Mär 2011
Zuletzt angemeldet: 19 Minuten her
Zeitzone: UTC +2:00
Ortszeit: 09:48


Eigentlich müsste bei Ortszeit: 11:48 stehen.

Joomla 3.7
Kunena 5.05

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #2 by WolfgangOWL
Früher gab es mal die Möglichkeit, die Zeitzone im Profil einzustellen. Diese Option gibt es offenbar nicht mehr. Mich stört das aber nicht weiter, da achtet von unseren Forum-Mitgliedern sowieso niemand drauf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #3 by rich
Replied by rich on topic Ortszeit / Local Time falsch
Die Möglichkeit ist nach wie vor vorhanden. Du musst nur die richtige Zeitzone finden, um diese 2 Stunden auszugleichen. Besser ist es, wenn du die Zeitzone in Joomla auswählst, damit es nicht jeder Benutzer selber machen muss.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #4 by WolfgangOWL

rich wrote: Die Möglichkeit ist nach wie vor vorhanden. Du musst nur die richtige Zeitzone finden, um diese 2 Stunden auszugleichen.

Vielleicht bin ich blind, aber ich finde diese Option im Profil nicht mehr.

Besser ist es, wenn du die Zeitzone in Joomla auswählst, damit es nicht jeder Benutzer selber machen muss.

Die Zeitzone in Joomla ist richtig eingestellt und die Zeitangaben in den Beiträgen sind korrekt. Die Zeit im Profil ist aber 2 Stunden daneben.
Last edit: 6 years 11 months ago by WolfgangOWL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Ortszeit / Local Time falsch
Überprüfe in den Profileinstellungen die Zeitzone. Versuche es mit „Use Default“ oder Amsterdam. Bei mir wird die Zeit überall richtig angezeigt,

Attachments:
Last edit: 6 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #6 by WolfgangOWL
Bei mir gibt es keine Global Settings im Profil:



Ich finde im Backend auch keine Option, dies ein- oder auszuschalten.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Ortszeit / Local Time falsch
Ich musste es ebenfalls erst suchen. Es ist eine Joomla Einstellung:
„Benutzer -> Verwalten -> Optionen -> Einstellungen im Frontend“ - anzeigen oder verbergen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #8 by WolfgangOWL
Danke Rich. Jetzt werden die Optionen angezeigt. Die Einstellung für die Zeitzone steht in meinem Profil schon korrekt auf "Berlin", die Abweichung von der richtigen Zeit ist trotzdem 2 Stunden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Ortszeit / Local Time falsch

Die Einstellung für die Zeitzone steht in meinem Profil schon korrekt auf "Berlin", die Abweichung von der richtigen Zeit ist trotzdem 2 Stunden.

Jetzt erinnere ich mich. Das ist ein Problem, das es schon jahrelang gibt. Du musst die Zeiteinstellung auch in deinem Joomla Profil auf die selbe Zeitzone setzen, andernfalls hast du diese Differenz. „Benutzer -> Benutzername -> Basiseinstellungen“.
Last edit: 6 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #10 by biinngkai
Hallo und danke für die vielen Antworten aber keine ist dabei die estwas ändern würde. Ich war mal in anderen Kunena Foren unterwegs und in egal welchem überall das selbe Problem. Selbst hier in diesem Forum. :)


php.ini :
date.timezone = "Europe/Berlin"

Joomla Backend :
Serverzeitzone : Berlin

Kunena Profileistellung:
Generelle Einstellungen
Zeitzone : Berlin

Ergebnis: Ortszeit: 20:45

es ist aber 22:45


Was gibt es noch für Möglichkeiten. Welche Datei ist denn für die Anzeige der Zeit im Profil des Kunenausers zuständig?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.335 seconds