Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Probleme mit Umlauten in Anhängen

More
7 years 1 month ago #1 by Pilzfreunde
Hallo zusammen,

bei uns im Forum werden reichlich Bilder hochgeladen und dabei ist es oft so das die Dateinamen Umlaute enthalten.
Sind dann Umlaute enthalten, werden all diese Bilder nicht angezeigt, so als wären sie nicht da.
Da es sich zumeist um recht unerfahrene User handelt, ist diesen schwer zu vermitteln das sie auf Umlaute verzichten sollen. Statt dessen kommt dann wieder Mecker wenn das Bild anschließend nicht zu sehen ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Upload auf Umlaute zu Prüfen und eine entsprechende Fehlermeldung auszugeben? Noch lieber wäre es mir allerdings wenn die Bilder trotzdem angezeigt würden, in anderen Foren klappt dies ja auch.

Besten Dank im Voraus

PS: Hier noch ein paar Infos
Forum: www.pilzfreunde.eu/kunena/index.html
Server: Windows Server 2008 R2
Datenbank: MySQL 5.1.73
Forum: 4.0.12 (Es gibt Gründe warum das Update noch nicht durchgeführt wurde)
Kollation: utf8_general_ci (Die Dateinamen stehen korrekt mit Sonderzeichen in der Datenbank)
Joomla: 3.6.5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 month ago #2 by rich
Kunena sollte keine Probleme mit Umlauten machen, ich habe es mit sämtlichen Umlauten probiert. Es muss an etwas anderem liegen. Ich kenne leider auch keine Möglichkeit, um Bilder auf Umlaute zu prüfen und dies über eine Meldung bekannt zu geben. Dazu müsste ein Programmierer ran um das zu ermöglichen, was ich für Kunena 4.0 ausschließen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.366 seconds