×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Kunena 5.0 + Blue Eagle 5 / Template Anpassungen und Overrides

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #1 by Blu3
Guten Tag zusammen!

Ich hab es zwar schon im englisch sprachigen Forum geschrieben, möchte es aber gerne noch einmal in einer Sprache verfassen, die ich einigerma... nun :P

Ich habe ein Verständnis Problem und ein techn. Problem.
Ich hoffe, ich darf euch hier damit belasten.

1. Ich möchte gerne das Template von der Struktur und dem Erscheinungsbild her anpassen (nicht nur CSS), angefangen bei dieser Datei:
/components/com_kunena/template/blue_eagle5/layouts/category/index/default.php

Da diese ja sicher bei Updates überschrieben wird, möchte ich ein Override schreiben.
Leider habe ich damit gewisse Verständnis Probleme. Wie genau kann ich den Pfad für meinen Override abstrahieren?
Wäre super nett, wenn mir jemand einen Gedankenanstoß geben kann.

2. Des Weiteren habe ich bei dem Blue Eagle 5 Template das Problem, dass trotz meines Bootstrap Overrides die Core Dateien aus media/jui/css... etc seperat zu meinen Override Dateien geladen werden.

Bei den anderen Templates von Kunena ist das kein Problem. Bootstrap wird in meinem Template konform über Joomla geladen, nicht hard in den Code reingedrückt.

Hier möchte ich nun ganz höflich um Hilfe bitten.

Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Sonntag!


*EDIT*

Punkt 1 konnte ich lösen :D ... beim Override einfach die Teil /template/bl.../ weglassen ^^
Last edit: 3 years 8 months ago by Blu3.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.079 seconds