×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Template blue_eagle 5 : Bemerkungen von den Tests

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #1 by jpgjpg
Ich eröffne mal dieses Thema, damit mögliche Tester dieses neuen Templates ihre Bemerkungen, Wünsche und Hinweise auf Mängel gruppieren können.
Last edit: 3 years 8 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #2 by jpgjpg
Ich fange schon mal an.
Warum muss jeder in enem Beitrag eingefügte Anhang zusätzlich noch am Ende des Beitrags aufgeführt werden? Das scheint mir überflüssig und unschön.

Bisher erschienen hier nur jene Anhänge, die zwar hochgeladen, aber nicht im Beitrag eingefügt wurden. Dadurch wurde ein Anhang sichtbar, den man vergessen hatte, einzufügen. Und das war sinnvoll.

Attachments:
Last edit: 3 years 8 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #3 by jpgjpg
Dafür habe ich die Menge der möglichen Anhänge ausprobiert. Resultat : Nach 10 BIldern wird nicht mehr sang- und klanglos beendet, alle 12 wurden anstandlos angenommen.

Der Button für's "Einfügen" ist kaum sicht- und lesbar, er wirkt inaktiv.
Attachments:
Last edit: 3 years 8 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #4 by jpgjpg
Kann man sich an den Übersetzungen irgendwie beteiligen ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #5 by jpgjpg
noch was zum Anhänge einfügen :

Wenn ich einen Anhang im Beitrag eingefügt habe, wechselt der "Einfügen"-Button auf "im Beitrag".

Klickt man nochmals drauf, wird der Anhang nochmals eingefügt - wenig sinnvoll.


Besser wäre als klarere Button-Bezeichnung z.B. "bereits eingefügt" und zudem könnte er ganz hell beschriftet sein, als ob er inaktiv wäre - wie der "Einfügen"-Button jetzt.
Attachments:
Last edit: 3 years 8 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #6 by jpgjpg
In Kontrollpanel der Ankündigungen funktioniert das "Aktionstool" nicht.
Im beigelegten Beispiel kann ich die eine Ankündigung anklicken, oben "nicht veröffentlichen" wählen und auf "Los" drücken - es geschieht nichts.

Attachments:
Last edit: 3 years 8 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #7 by jpgjpg
Beim Schreiben eines Beitrags klicke ich auf "Anhang", um einen Anhang beizufügen. Da öffnet sich das Fenster mit dem Button "Datei hinzufügen".
Darunter ist ein grosses Feld, in dem "Hier kannst du Dateien hineinziehen oder den Browserbutton verwenden" steht. Das mit dem "Dateien reinziehen" finde ich gut, aber ...
1) Muss dieses Feld so riesig sein ? es genügt, wenn es nach dem Reinschieben eines Bilds dessen Grösse übernimmt.
2) Was bedeutet "den Browserbutton verwenden" ?



Wenn man einen bestehenden Beitrag editiert und dabei auch auf "Anhang" klickt wid dieses Feld noch um Einiges grösser.
Ausserdem sind da alle Texte unübersetzt.
Attachments:
Last edit: 3 years 8 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #8 by jpgjpg
Habe die Zitier-Funktion ausprobiert. Funktioniert bestens, ausser dass das Zitat zuwenig sichtbar ist. Es wird zwar am linken Rand mittels eines ganz schwachen Strichs markiert, aber das bisherige farblich Hinterlegen war viel sichtbarer und klarer.

Attachments:
Last edit: 3 years 8 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #9 by jpgjpg
Wenn ein Forenthema in einer Katgorie als "Wichtig" markiert wird, sollte dies sichtbar sein. Bisher war's farblich hinterlegt, jetzt sieht man's nur noch an der Stecknadel - schade

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #10 by rich
Ist ein bisschen viel auf einmal, aber es ist schon in Ordnung. Allerdings werden hier in diesem Bereich keine Lösungen angeboten werden, da dieses Template nicht von allen erworben wurde und deshalb gibt es für Blue Eagle5 eine eigene Kategorie, wo nur diese Mitglieder Zutritt haben. Falls du Probleme hast, dann ist es besser, wenn du dort deine Beiträge verfasst.

Kann man sich an den Übersetzungen irgendwie beteiligen ?

Wenn du mithelfen willst bei der Kunena Übersetzung, so kannst du das auf Transifex .- wenn du dort ein Konto anlegst und auf den „Bewerben“ Button klickst.


Nachtrag: Die Fehler welche du aufgezeigt hast, leite ich weiter.
Last edit: 3 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 1.412 seconds