×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question jinstaller install die xml-installationsdatei konnte nicht gefunden werden

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #1 by RaCie
Hallo,
kann mir bei dieser Meldung jemand helfen. Ich bekomme das Forum nicht installiert.
Wo muß ich suchen?

Joomla 3.6.5; PHP 7.0.12; MySQL 5.6.35; Template Joomlashine EPIC

Ich habe es auch mit Standardtemplate und Kunena V4 verucht. Kein Erfolg.

Gruß Ralf
Last edit: 3 years 8 months ago by RaCie.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #2 by rich
Sieht aus, als ob die Rechte nicht stimmen. Überprüfe bitte auch, ob der Pfad zum tmp Ordner richtig eingetragen ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #3 by RaCie
Hallo rich, die Pfade stimmen, Wo soll ich welche Rechte ändern?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #4 by rich
Überprüfe in der „Administration -> System -> Systeminformationen -> (Reiter) Verzeichnisrechte“ ob folgende Ordner beschreibbar sind:

/administrator/components
/components
/cache
/media
/logs
/libraries
/plugins
/plugins/content
/plugins/system

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #5 by RaCie
Alles beschreibbar. Gab bei anderen Paketen auch noch nie Probleme.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #6 by rich
hm.. dann sollte es funktionieren Auf welche Art hattest du die Installation versucht? Probiere die Installation via URL. Leere aber vorher den Joomla Cache, dieser macht auch gerne Probleme beim Installieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #7 by RaCie
Ich habe es jetzt immer wieder auf verschiedene Weise versucht. Immer der gleiche Fehler. Natürlich auch den cache gelöscht.
Ich kann dich gerne als SuperUser anlegen und Du kannst es mal selber versuchen.
Ich habe gerade gesehen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Der Screenshot in dem neuen Topic von Goldamar
zeigt exakt den gleichen Verlauf wie bei mir.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #8 by rich
Naja, Goldamar hat auch die Fehlermeldung angegeben, so dass ich ich mich an einen zurückliegenden Beitrag erinnern konnte. Versuche bitte ebenfalls diesen Lösungsvorschlag: www.kunena.org/forum/36-German/139062-ku...%C3%A4gt-fehl#181636

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.112 seconds