×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Kunena Forum Profil Tab - Unter den einzelnen Tabs ist nichts zu sehen.

More
3 years 9 months ago #1 by Andy
Hallo zusammen,

Weis nicht wo ich da anpacken soll.
Wie schon in der Überschrift steht, ist das das Problem, dass beim Profil unter den einzelnen Tabs nichts zu sehen ist außer Beiträge und selbst da wenn man die Seitenten wechseln will, landent man automatisch unter Forum Aktuell, was nicht sein sollte. Ich vermute, dass es seit dem es auf das neue Template Crypsisb3 umgestellt wurde.
Und unter Profil Einstellungen ist das selbe Problem, das erste Tab wird angezeigt die restlichen nichts......??? Habe recht lang nicht unter Profil reingeschaut, daher erst jetzt bemerkt, ich denke das Problem bestand schon länger. Unter Plugins Kunena - Gravatar Integration ist deaktiviert. Also daran kann es nicht liegen.

Benutze Kunena
Version: 5.0.4.1
Codename: Dhole
Datum: 2016-11-26

Zum Ausprobieren oder anschauen habe ich meine Benutzer etwas an rechten beschränkt.

Benutzer: Andy
Password: 1234
Webseite: adventgemeinde-bamberg.de/index.php/forum/forum

Danke für eure Hilfe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 9 months ago #2 by rich
Kannst den Account wieder löschen, wenn du willst. Was ist shortcodes für eine Erweiterung? Dieses Plugin funkt dazwischen. Adresse ist:
.../plugins/system/ytshortcodes/assets/js/shortcodes.js
Lässt sich dieses Plugin eventuell auf Kunena Seiten deaktivieren?
The following user(s) said Thank You: Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 9 months ago #3 by Andy

rich wrote: Kannst den Account wieder löschen, wenn du willst. Was ist shortcodes für eine Erweiterung? Dieses Plugin funkt dazwischen. Adresse ist:
.../plugins/system/ytshortcodes/assets/js/shortcodes.js
Lässt sich dieses Plugin eventuell auf Kunena Seiten deaktivieren?


Shortcodes lassen sich nicht für bestimmte seiten deaktivieren und wenn diese deaktiviert werden, dann hab ich auf der ganzen webseite chinesiche zeichen, da ich shortchodes überall verwende.

Perfeckt danke dir das war der Tipp :whistle: , dass hat mir geholfen, ich habe unter shortcode "Show Bootstrap"
aktiviert und schon geht das (nur ich weiss das das an anderer stelle probleme bereitet hat wo weiss nimmer, weswegen ich das nicht verwendet hatte), shortcodes ist ein Plugin der zu dem Template SJ Plus gehört, mit dem kann man sehr viel machen, wie Links Button Plazieren, Bilder, Videos einbetten in besonderen Stil, ....

Hier ist der Link, was man damit alles anstellen kann
demo.smartaddons.com/templates/joomla3/s.../explore/short-codes

Auf jedenfall, ist das mit den Tabs gelöst, aber unter Profil die Beiträge die man geschrieben hat kann man immernoch nicht die seiten wechseln, man landet nur Forum/aktuell

hast du da vielleich auch ein tipp für mich? :lol:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 9 months ago #4 by rich

Auf jedenfall, ist das mit den Tabs gelöst, aber unter Profil die Beiträge die man geschrieben hat kann man immernoch nicht die seiten wechseln, man landet nur Forum/aktuell

Das scheint nur so, aber es funktioniert. Wenn du du auf die nächste Seite wechselst, musst du danach den Zeitrahmen auswählen. Dieser ist auf einen Monat begrenzt und daher kannst du nicht mehr weiter blättern. Wähle „Alle“ und du kannst weiter blättern.

Und ja, falls mit dem Plugin wieder die Probleme auftreten (welche du vergessen hast) kannst du folgendes versuchen. Nachdem es sich um ein Systemplugin handelt, gehe zu Erweiterungen -> Plugins und lasse dir nur die Systemplugins anzeigen. Falls das Erweiterungsplugin oberhalb vom Kunena Systemplugin platziert ist, schiebe es einige Plätze darunter, damit das Kunena Plugin vorher geladen wird. Das muss nicht zwangsläufig helfen, hat aber in einigen Fällen schon geholfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 9 months ago #5 by Andy
Besten Dank dir, werde mal ausprobieren.

Ich hab mir grad die webseite zerschossen, hab backup geladen und die falsche datenbank angegeben :laugh:
Jetzt muss erst mal das Backup von gestern wieder her, dann probiere ich das erneut alles aus und die fehler werde ich erst dann mal liegen lassen. So bald ich zeit hab bastel ich eine Sub Domain und lagere das Forum aus wenn es mit den Fehlerbeiseitigung nicht klappt :side:

Danke dir nochmal jetzt weis ich woran das liegt werde da einwenig probieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 9 months ago #6 by rich

Ich hab mir grad die webseite zerschossen, hab backup geladen und die falsche datenbank angegeben :laugh:

Oje, und so was kommt natürlich immer dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Aber ich kann dich beruhigen, du bist sicher nicht der erste, dem so etwas passiert ist. :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 9 months ago - 3 years 9 months ago #7 by Andy

rich wrote:

Ich hab mir grad die webseite zerschossen, hab backup geladen und die falsche datenbank angegeben :laugh:

Oje, und so was kommt natürlich immer dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Aber ich kann dich beruhigen, du bist sicher nicht der erste, dem so etwas passiert ist. :D


So mitlerweile geht wieder, aber Forum bereitet immernoch probleme.

Das Menü, da stimmt was nicht, Anmeldung ist zweimal vorhanden und unten Statistik wird auch falsch angezeigt.

Ich wollte das Forum auslagern auf eine Sub Domain, also sprich forum.adventgemeinde-bamberg.de/ damit nun endlich alles ausgeschlossen werden kann und dazu habe ich auch eine Seperate Mysql Datenbank angelegt und Joomla mit dem Template Protostar und denoch gibt's Probleme.

Wenn ich alles ohne inhalt installiere läuft alles korrekt und ohne Probleme, aber so bald ich die Mysql Datenbank übertrage geht nix mehr. Hast du da noch eine Idee?

Ich habe das so gemacht:

sql übertragen - Forum installiert - geht nicht
alles gelöscht - sprich in der SQL alle daten von Kunena - und Forum bei Joomla
dann
Forum installiert - Datenübertragung ging nicht - fehler - Datenbank vorhanden - Leeren und erneut probieren - fehler, also Daten löschen und daten übertragn geht, aber wieder Probleme im Frontend - geht auch nicht. (war ja klar)

Fazit: Datenbank muss bereits beschädigt sein, oder?

Webseite:
adventgemeinde-bamberg.de/
forum.adventgemeinde-bamberg.de

Benutzer: Test
Password: 1234

Danke für eure Hilfe :)
Last edit: 3 years 9 months ago by Andy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 9 months ago #8 by rich
Nun, ich denke nicht dass die Datenbank beschädigt ist. Du hast nur etwas übersehen.

Wenn ich alles ohne inhalt installiere läuft alles korrekt und ohne Probleme, aber so bald ich die Mysql Datenbank übertrage geht nix mehr. Hast du da noch eine Idee?

Ja, ich sehe den Fehler. Auf deiner Live Seite verwendest du Crypsisb3. Aber mit Protostar musst du Crypsis verwenden. Protostar ist auf Bootstrap zwei aufgebaut. Wenn du jetzt die Datenbank überträgst, überträgst du ja auch deine Kunena Einstellungen und da ist Crypsisb3 ausgewählt. Deshalb sieht es furchtbar aus. Du musst einfach nur Crypsis auswählen (Administration -> Kunena -> Templates) und es sollte richtig dargestellt werden.
The following user(s) said Thank You: Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 9 months ago #9 by Andy
Besten Dank!! :laugh: :laugh: du bist einfach der Beste :)

Daran habe ich echt nicht mehr gedacht, hab zwar das vorher schon eingestellt, aber nach der übertragung sollte eigentlich logisch sein, ich könnte mich ärgern, alles möglich probiert und getestet und am ende liegt es an so einer kleinigkeit :laugh:

Danke dir

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.119 seconds