- Thank you received: 2534
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Solved Kunena 503 auf Joomla 3.6.4 schlägt fehl
9 years 6 months ago #181509
by rich
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Replied by rich on topic Kunena 503 auf Joomla 3.6.4 schlägt fehl
Die Rechte und auch der Besitzrechte sind in Ordnung? Ftp ist ebenfalls deaktiviert?
The following user(s) said Thank You: zugo1972
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Best-Of-Me
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
9 years 6 months ago #181636
by Best-Of-Me
Replied by Best-Of-Me on topic Kunena 503 auf Joomla 3.6.4 schlägt fehl
Ich habe den Fehler gefunden!
Ich habe meine Webseite bei Strato gehostet. Im Adminbereich bietet Strato eine Joomla Installation an (AppWizard). Wenn ich Joomla darüber installiere, funktioniert die Kunena Installation nicht.
Jetzt habe ich aber mal die kompletten Joomla Dateien per FTP übertragen (mit DSL 3.000 ein riesen Spaß). So funktioniert es nun tadellos!
Ich habe meine Webseite bei Strato gehostet. Im Adminbereich bietet Strato eine Joomla Installation an (AppWizard). Wenn ich Joomla darüber installiere, funktioniert die Kunena Installation nicht.
Jetzt habe ich aber mal die kompletten Joomla Dateien per FTP übertragen (mit DSL 3.000 ein riesen Spaß). So funktioniert es nun tadellos!
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #181638
by rich
Danke dass du uns die Ursache mitgeteilt hast. Dieser Installationsfehler wurde schon öfter gemeldet, somit können wir auch das in Betracht ziehen.
Last edit: 9 years 6 months ago by rich. Reason: Tippfehler
9 years 3 months ago #183419
by Goldamar
Replied by Goldamar on topic Kunena 503 auf Joomla 3.6.4 schlägt fehl
Ich hatte das gleiche Problem, hab dann auch manuell installiert und es funktioniert!
9 years 2 months ago #184467
by atom13
Replied by atom13 on topic Kunena 503 auf Joomla 3.6.4 schlägt fehl
hi habe das selbe Problem seit nunmehr 3 Wochen, dann wurde ich auf diese Methode aufmerksam, habe also alle joomla Dateien/ordner (außer Installation) nochmal per ftp hochgeladen, dennoch bleibt es dabei , gleich zu beginn bei der plugin Installation schlägt diese fehl.
selbst wenn ich zuerst nur das plugin einzeln installiere und aktiviere und dann folgend alles andere, sobald ich backend auf das kunena Dashboard klicke, kommt die installationsmaske und ich lande wieder bei dem fehler.
habt ihr weitere Ideen?
selbst wenn ich zuerst nur das plugin einzeln installiere und aktiviere und dann folgend alles andere, sobald ich backend auf das kunena Dashboard klicke, kommt die installationsmaske und ich lande wieder bei dem fehler.
habt ihr weitere Ideen?
9 years 2 months ago #184485
by rich
Ich habe nicht vergessen auf dich. Allerdings habe ich diese Woche sehr viel Stress, deshalb bin ich selten hier.
Aber es scheitert ja anscheinend nicht an der Plugin-Installation, da du diese manuell durchführen kannst. Bei dir handelt es sich um eine Neuinstallation (meine ich). Kannst du bitte mal in der Datenbank kontrollieren, ob Kunena Tabellen angelegt wurden? Wenn ja, zähle diese bitte und gib uns diese Zahl bekannt. Schau vor allem, ob eine Tabelle #_kunena_configuration vorhanden ist.
Weiters ändere in der Joomla-Konfiguration „System -> Konfiguration -> Tab Server -> Fehler berichten“ auf Maximum. Es sollte dann bei einem erneuten Installationsversuch eine etwas genauere Fehlermeldung zu sehen sein.
Aber es scheitert ja anscheinend nicht an der Plugin-Installation, da du diese manuell durchführen kannst. Bei dir handelt es sich um eine Neuinstallation (meine ich). Kannst du bitte mal in der Datenbank kontrollieren, ob Kunena Tabellen angelegt wurden? Wenn ja, zähle diese bitte und gib uns diese Zahl bekannt. Schau vor allem, ob eine Tabelle #_kunena_configuration vorhanden ist.
Weiters ändere in der Joomla-Konfiguration „System -> Konfiguration -> Tab Server -> Fehler berichten“ auf Maximum. Es sollte dann bei einem erneuten Installationsversuch eine etwas genauere Fehlermeldung zu sehen sein.
Time to create page: 0.237 seconds