×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Login Page wenn nicht eingeloggt

More
3 years 10 months ago #1 by Swen
Aktuell wird eine nicht wirklich nützliche Seite aufgerufen, wenn man nicht eingeloggt ist. Kann man das irgendwie aufwerten, mit Login Möglichkeit oder Weiterleitung auf eine Login Seite?

www.ffg-braunschweig.de/forum

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #2 by WolfgangOWL
Das Forum sieht aus wie eine eigene Joomla-Installation. Zumindest passen die Templates nicht zueinander. Deine Forum-Seite verwendet das Protostar-Template, die Hauptseite ist irgendein ziemlich altes Template. Das musst du erst einmal zusammenbringen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #3 by Swen
So ist es. Wenn ich mir ein neues Autoradio kaufe, dann baue ich mir auch nicht gleich das ganze Cockpit nach dem Design des Autoradios um. Das die Templates nicht passen ist mir klar. Ist mir aber auch ziemlich egal. Denn die beiden Templates habe ich mit Absicht auseinander gerissen.
Ich möchte gerne auf der Seite statt nur der Meldung als Zusatz den Login haben. Das muss doch möglich sein. Ich weiß nur nicht wie!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #4 by rich
Dupliziere dein Loginmodul und lasse dieses auf der Forumseite nur für unangemeldete Benutzer anzeigen. Sobald sich jemand angemeldet hat, verschwindet es wieder. Wie es funktioniert, ist hier beschrieben.
software-lupe.de/tipp/joomla-2-5-1-7-men...uer-gaeste-sichtbar/
Last edit: 3 years 10 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #5 by rich
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Sprach Override

Gehe dazu in der Administration zu „Erweiterungen -> Sprachen -> Overrides -> Neu“
Als Schlüssel gibst du COM_KUNENA_LOGIN_FORUM ein und in das Textfeld folgenden Text:
Nur Mitglieder können sich im Forum an Themen beteiligen. Um Beiträge schreiben zu können, muss man sich <a href="https://www.ffg-braunschweig.de/component/users/?view=login">anmelden</a> oder <a href="https://www.ffg-braunschweig.de/component/users/?view=login">registrieren</a>.

Dann hast du die Links zum Anmelden in diesem Text.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #6 by Swen
Hallo,

danke für die Hilfe! Ich habe letzteres umgesetzt. Das ist wenigstens etwas!

Vielen Dank dafür.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.262 seconds