Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Question Installation fehlgeschlagen

More
3 years 11 months ago #1 by NicoH
Guten Tag,

ich hatte vor, Kunena zu installieren.
Nachdem ich die Installation gestartet habe, hat es kurz geladen.
Anschließend kam die Meldung: Installation fehlgeschlagen.
Wenn ich dann auf Installationsdetails gegangen bin, steht überall OK. (siehe Bild)

Kann mir jemand dabei helfen?

Liebe Grüße Nico
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Installation fehlgeschlagen
Leere den Joomla Cache und versuche es erneut. Falls dann die Installation wieder fehlschlägt, kontrolliere, ob unter „Komponenten“ schon der Eintrag für „Kunena Forum“ vorhanden ist. Klicke darauf, dann wird die Installation eventuell fertiggestellt.

More
3 years 11 months ago #3 by NicoH
Replied by NicoH on topic Installation fehlgeschlagen
Vielen Dank für die Antwort.
Cache waren keine vorhanden. Unter Komponenten bin ich auf Kunena Forum gegangen, die Installation ist gestartet aber direkt stand dort wieder Installation fehlgeschlagen.

Wenn ich in das Kontrollzentrum von Joomla gehe steht dort eine Fehlermeldung:
Table 'DB2743283.#__kunena_configuration' doesn't exist SQL=SELECT * FROM #__kunena_configuration WHERE id=1

More
3 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Installation fehlgeschlagen
Ist es deine reale Seite, oder arbeitest du noch auf einer Testseite?
Erstelle bitte eine Sicherung deiner Datenbank, dann kannst du versuchen, ob du nach erstellen dieser Datenbanktabelle die Installation fertigstellen kannst. Mit dieser Abfrage wird diese Tabelle angelegt. #__kunena musst du mit deinem Präfix ersetzen z.B. abcde_kunena

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `#__kunena_configuration` (
	`id` int(11) NOT NULL default '0',
	`params` text NULL,
	PRIMARY KEY (id) ) DEFAULT CHARACTER SET utf8;

More
3 years 10 months ago #5 by Bogs9480
I have the exact same problem.
Does anyone have a fix?
Pls help me.
German no problem cuz i have google translate :P

Bogs

More
3 years 10 months ago #6 by Best-Of-Me
Ich habe exakt den selben Fehler. Allerdings aufa einer frischen und aktuellen Joomla Installation.

rich wrote: Ist es deine reale Seite, oder arbeitest du noch auf einer Testseite?
Erstelle bitte eine Sicherung deiner Datenbank, dann kannst du versuchen, ob du nach erstellen dieser Datenbanktabelle die Installation fertigstellen kannst. Mit dieser Abfrage wird diese Tabelle angelegt. #__kunena musst du mit deinem Präfix ersetzen z.B. abcde_kunena

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `#__kunena_configuration` (
	`id` int(11) NOT NULL default '0',
	`params` text NULL,
	PRIMARY KEY (id) ) DEFAULT CHARACTER SET utf8;

Das bringt bei mir leider keine Abhilfe

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.347 seconds