Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Smilies [Emoticons]

More
7 years 6 months ago #1 by Mark0100
Smilies [Emoticons] was created by Mark0100
Hallo rich

Die Lightbox mit den Smilies überdeckt den geschriebenen Text. Kann man die wie früher nicht direkt einblenden?
Also direkt alle über dem Textfeld anzeigen

Außerdem funktionieren bei mir auf der Seite die Smilies auf dem Smartphone nicht. der Bildschirm wird zwar dunkler, die Smilies sind auch leicht zu erkennen, aber anklicken kann man sie nicht.

Liegt es eventuell ander Menge der Smilies?

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Smilies [Emoticons]

Die Lightbox mit den Smilies überdeckt den geschriebenen Text. Kann man die wie früher nicht direkt einblenden?
Also direkt alle über dem Textfeld anzeigen

Diese Frage wurde schon einige Male gestellt, aber ich denke nicht, dass es wieder rückgängig gemacht wird (zumindest ist mir nichts bekannt).
Du kannst aber auch die Autovervollständigung verwenden. Dazu gibst du einen Doppelpunkt mit einem Buchstaben in das Textfeld ein. Man hat es dann in kurzer Zeit herausgefunden, welche Kombinationen man für die meist verwendeten Smilies nimmt. Im Beispiel (siehe Bild) werden alle Smilies, welche ein h enthalten aufgelistet.
.

Außerdem funktionieren bei mir auf der Seite die Smilies auf dem Smartphone nicht. der Bildschirm wird zwar dunkler, die Smilies sind auch leicht zu erkennen, aber anklicken kann man sie nicht.

Verrsuche es mit diesem Code in deiner custom.css
Code:
.modal-backdrop { z-index: -1; }
Attachments:
Last edit: 7 years 6 months ago by rich. Reason: Code einfügen vergessen. :D
The following user(s) said Thank You: Mark0100

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #3 by Mark0100
Replied by Mark0100 on topic Smilies [Emoticons]
Danke.
Autovervollständigung kannte ich noch nicht funktioniert sehr gut.

ich habe den Code in der template.css eingefügt, jetzt klappt es danke

Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.475 seconds