Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Design anpassen & Fehler nach Neuinstallation beheben

More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #1 by Tolconur
Hallo Zusammen,

vorab zu den installierten Versionen:
- Joomla 3.6.2
- Kunena 5.0.2 + Sprachpaket
- Template: Crypsisb3

Folgenden CSS-Code konnte ich bereits aus einem anderen Beitrag herauslesen, der für erste Verbesserung sorgte:
Wie folgt eingefügt: Template -> Custom CSS -> Custom CSS:
Code:
thead.hidden-xs { background-color: #eee; }

Nun zu meinen Darstellungsproblemen:

1. Ich würde gerne der kompletten Forenübersicht eine Hintergrundfarbe geben

2. Auf der Index-Seite wird der Bereich Mitglieder & Statistiken nicht richtig angezeigt:
Warning: Spoiler!


3. Bei den "Suchen"-Button fehlt entweder eine Beschriftung oder ein Lupe-Icon (oder änlich)
Warning: Spoiler!


4. Im Log-In Fenster fehlt denke ich eine Grafik
Warning: Spoiler!


Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe

Grüße
Tolconur
Last edit: 7 years 6 months ago by Tolconur.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #2 by rich
Irgendetwas stimmt nicht mit diesen Anhängen, ich kann leider keines dieser Bilder sehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #3 by Tolconur
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Bilder nochmals hochgeladen und hoffe das diese jetzt sichtbar sind.

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #4 by rich
Die Bilder funktionieren jetzt, sie sind jetzt sogar doppelt da. Auf der Indexseite kann ich bei den Mitgliedern keinen Fehler erkennen, ebenso nicht bei den Statistiken. Schau mal hier im Forum, da ist es das selbe.
Was den Fehler mit dem Suchfeld betrifft, da müsste ich die Seite sehen. Auf Bildern kann man leider nicht feststellen, welche Codes dahinter stecken.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #5 by Tolconur
Wenn ich direkt auf Statistiken klicke erscheinen diese dann unten in einer schön hinterlegten grauen Box (siehe Bild ersten Beitrag), lässt sich das für die Statisitken und Benutzer auf der Index-Seite auch umsetzen? Und ihr habt auf eurer Startseite so zwei kleine Logos nebendran, lassen die sich auch einfügen?

Was das Suchfeld betifft, habe ich noch einen weiteren leeren Button im Profile gefunden, wenn man dort klickt öffnet sich das Mailprogramm. (Sprich hier fehlt eine Art E-Mail oder Brieficon)
> Zur Webseite

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #6 by rich
Bei dir werden etliche Symbole nicht geladen. Versuch diesen Code in deiner Joomla template- oder custm.css
Code:
[class*=" icon-"]:after, [class*=" icon-"]:before, [class^=" icon-"]:after, [class^=" icon-"]:before { font-family: 'Glyphicons Halflings' !important; }

Grau hinterlegen kannst du es mit folgenden Code:
Code:
ul.unstyled.col-md-3, ul.unstyled.col-md-11 { background-color: #eee; width: auto; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #7 by Tolconur

rich wrote: Bei dir werden etliche Symbole nicht geladen. Versuch diesen Code in deiner Joomla template- oder custm.css

Code:
[class*=" icon-"]:after, [class*=" icon-"]:before, [class^=" icon-"]:after, [class^=" icon-"]:before { font-family: 'Glyphicons Halflings' !important; }


Das funktioniert leider nicht.

rich wrote: Grau hinterlegen kannst du es mit folgenden Code:

Code:
ul.unstyled.col-md-3, ul.unstyled.col-md-11 { background-color: #eee; width: auto; }


Das funktioniert :D - passe es mir nur noch an.
Last edit: 7 years 6 months ago by Tolconur.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #8 by rich

Das funktioniert leider nicht.

Versuche, wenn du den Code eingefügt hast, danach sämtlichen Cache zu leeren. Auch dein Joomla Template könnte einen eigenen haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #9 by Tolconur

rich wrote:

Das funktioniert leider nicht.

Versuche, wenn du den Code eingefügt hast, danach sämtlichen Cache zu leeren. Auch dein Joomla Template könnte einen eigenen haben.


Leider keine Veränderung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #10 by Tolconur
Wir konnten den Fehler wie folgt beheben:

WolfgangOWL wrote: In Crypsis Template -> Features try to set "Topic Icons" to "Fontawesome" and "Load External CDN Fontawesome" to "Yes"


Somit Thema Erledigt - Vielen Dank!
Last edit: 7 years 6 months ago by Tolconur.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.550 seconds