Das wird so nicht möglich sein, wie du es wünscht. Mir ist auch keine Erweiterung bekannt, mit der du das realisieren kannst.
Aber was spricht dagegen, dass du es so beibehältst, wie es derzeit in deinem Forum ist. So kann jeder der an deinem Clan interessiert ist, sein eigenes Vorstellungsgespräch (Thema) starten und du könntest dort ebenfalls deine Rückfragen stellen.
Allerdings solltest du die Kategorie, welche öffentlichen Schreibzugang hat, moderieren; also Beiträge erst freischalten, nachdem diese von einem Moderator kontrolliert wurden.
Aber ich sehe dabei ein zusätzliches Problem. Wenn du eine Kategorie mit öffentlichen Schreibrechten hast, kannst du nicht kontrollieren, ob die selbe Person (welche das Thema eröffnet hat) auf deine Rückfragen antwortet.
Besser wäre es, wenn sich die Leute erst registrieren müssten, um sich vorstellen zu können.