×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Kunena 5.0 und Template blue eagle

More
4 years 1 month ago #1 by jpgjpg
Unser Webmaster hat mir nun Kunena 5.0 auf die Testwebsite geladen, testversion.seniorbern.ch/index.php/kunena-2014-10-17 .
Ich erschrak aber auf Anhieb ob des Aussehens der Foren : Als Template ist nun offensichtlich "crypsis" der Standard.

Auf der Suche nach dem bewährten und allseits beliebten Template "blue eagle" stiess ich auf die Seite www.roundtheme.com , die mir die Schreckensbotschaft brachte, wonach "blue eagle" nicht mehr mit Kunena 5.0 kompatibel ist, da es auf "MVC" basiere. Das "crypsis" finde ich aber nicht ansprechend.

Auf roundtheme las ich zudem "Right now we’re working on new series of templates that will be Kunena 5 native. New templates will be produced on principally new level and includes lot of new features. It’s fully based on Bootstrap 3, comes with Joomla template and nice styles for all default modules."

Ist dies wirklich Tatsache ? Werde ich also wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und alle Anleitungen zur Benutzung der Foren neu erstellen müssen ? Aber zuvor möchte ich ein Template, das mir auch gefällt und deshalb warte ich ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #2 by Robox
ja leider mit der versonnen 5 kannst du alle alten Template die auf blue eagle basieren nicht mehr verwenden.
Das ist auch der Grund warum ich mein Forum in absehbarer zeit noch nicht Aktualisieren werde denn ich habe das blue eagle komplett umgebaut und für Bootstrap 3 optimiert. das hat sehr viele zeit und Arbeit in Anspruch genommen.
Auch wenn es eine angepasste Version für Bootstrap 3 von crypsis gibt.
aber ohne Anpassung kann ich es nicht verwarnten. außerdem scheint crypsis immer noch zu viele Bugs zu haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #3 by rich
Eine große Umstellung ist immer etwas gewöhungsbedürftig. Das war auch damals so, als das Template default_ex (basierend auf Fireboard) abgeschafft wurde. Es gibt immer noch Webseiten, die sich bis heute noch nicht davon getrennt haben. Ich persönlich finde dass sich Crypsis sehr leicht anpassen lässt.

Ist dies wirklich Tatsache ? Werde ich also wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und alle Anleitungen zur Benutzung der Foren neu erstellen müssen ?

Eine neue Anleitung wird nicht nötig sein, eher Ergänzungen, da einige neue Features hinzugekommen sind.

Aber zuvor möchte ich ein Template, das mir auch gefällt und deshalb warte ich ...

Hier wird sich nicht viel ändern und freie Templates werden weiterhin kaum (oder überhaupt nicht) zu finden sein.
The following user(s) said Thank You: jpgjpg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #4 by jpgjpg

rich wrote: Eine neue Anleitung wird nicht nötig sein, eher Ergänzungen, da einige neue Features hinzugekommen sind.

Ja, mag sein, aber alle screenshots müssen neu geschossen und ersetzt werden

rich wrote: Hier wird sich nicht viel ändern und freie Templates werden weiterhin kaum (oder überhaupt nicht) zu finden sein.

na, im Notfall kaufe ich mir halt ein Template, das mir besser gefällt

Aber trotzdem, danke für die Aufmunterung ! Ich weiss Deine "Verfügbarkeit" und Dein Engagement sehr zu schätzen !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #5 by jpgjpg
Im neuen Jahr muss ich mich nun um ein Template für Kunena5 kümmern, ob free oder nicht.
Irgendwo las ich etwas von einem neuen Template blue_eagle5, aber keine Suche bringt irgendwas dazu.
Ist hier etwas darüber bekannt ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #6 by rich
Eigentlich sollte es schon fertig sein, aber es waren noch zwei Dinge zu erledigen. Zwischen den Feiertagen hatte ich aus Zeitgründen keinen Kontakt zum Team, deshalb fehlt mir leider eine genauere Information. Es könnte jeden Tag so weit sein. Der Preis wird (soviel ich weiß) 10€ betragen. Hier kannst du schon mal einen Blick drauf werfen: newf1.nl/forum/index.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #7 by jpgjpg
Super ! gibst Du hier Bescheid, wenn's soweit ist, bitte ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #8 by rich
Ja, werde ich machen, sobald es so weit ist.
The following user(s) said Thank You: jpgjpg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago #9 by rich
Blue Eagle für K5.0 steht ab jetzt zur Verfügung. www.kunena.org/download/templates

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 8 months ago - 3 years 8 months ago #10 by jpgjpg
Danke !!
Ich werde es nächste Woche auf unserer Test-Site abends nach dem Skifahren in Zermatt ausprobieren ...
Last edit: 3 years 8 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.127 seconds