Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Feldgröße + Anordnung Buttons in K5.0

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #1 by Lavingstar
Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen:

1. kann mir jemand erklären, wie ich das "Antwort"-Feld größer bekomme standardmäßig (ohne das der User es größer ziehen muss)?




2. Wie kann ich die Anordnung der Buttons in einem Thread/Post etwas schöner gestalten, sprich sie alle nebeneinander anzeigen lassen, anstatt so versetzt wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen?



Vielen Dank im Voraus!
Attachments:
Last edit: 7 years 8 months ago by Lavingstar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #2 by rich
Da werden einige css Dateien wohl von deinem Template überschrieben. Ohne die Seite zu sehen, ist es schwer zu beurteilen. Versuche es mit diesen beiden Codes: Füge diese in die custom.css ein „Administration -> Kunena -> Templates -> markiere Crypsis -> Edit CSS -> markiere die custom.css -> CSS bearbeiten. Das könnte den Fehler mit den Textfeldern beheben, aber die Schaltfläcfhen müsste ich sehen. Oder du versuchst es selbst mit einem Browserwerkzeug wie z.B. Firebug herauszufinden.
Code:
#kunena.layout .markItUpEditor { min-height: 250px !important; } #kunena.layout .qreply { min-height: 150px !important; width: 98%; }

D
The following user(s) said Thank You: Lavingstar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #3 by Lavingstar
Ja perfekt! Was soll ich sagen: Es hat funktioniert, vielen Dank !! :-D

Bleibt nur noch die Frage, mit der Anordnung der Buttons ... find ich die in den PHP oder CSS Dateien?
Last edit: 7 years 8 months ago by Lavingstar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #4 by rich
Findest du alles in den css Dateien.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #5 by Lavingstar

rich wrote: Findest du alles in den css Dateien.


Habe nun alle CSS Dateien ausprobiert, aber in keiner konnte ich Änderungen an den Buttons feststellen ... ist die Position/Anordnung der Buttons evtl. in einer anderen Datei festgelegt? Oder kann ich die auch über die Custom.css ändern?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #6 by rich
Änderungen sollst du immer über die custom.css machen, damit die original Dateien unberührt bleiben. Du kannst es mit diesem Code versuchen, aber ich bin nicht sicher, da ich deine Seite nicht sehen kann. Es müsste mindestens Moderatorzugang sein, da man ansonsten die Schaltflächen nicht sieht. Aber probiere es einfach mal aus.
Code:
#kunena.layout .kmessagepadding { display: inline-block !important; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #7 by Lavingstar
Hallo Richi,
das hat leider nicht funktioniert.

//Edit: Habe dir einen User angelegt und dir die Zugangsdaten per Email zukommen lassen.

VG Sascha
Last edit: 7 years 8 months ago by Lavingstar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #8 by rich
Den letzen Code welcher nicht funktioniert hat, entferne bitte wieder und ersetze ihn mit folgenden Codes.
Code:
#kunena.layout .kmessagepadding { display: inline-flex; } #btn_reply, #btn_quote, #btn_edit, #btn_delete, #btn_thankyou { margin-right: 2px; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #9 by Lavingstar
Sieht super aus, vielen Dank für die Hilfe! :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.388 seconds