×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Question Zugriff verweigert

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #1 by hotch
Zugriff verweigert was created by hotch
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem auf Kunena 4.0.11 aktualisiert. Joomla ist 3.5.1.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich als Administrator keinerlei Zugriff mehr auf jedwede Unterforen erhalte. Ich bekomme immer die Meldung "Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!"

Geändert wurde von mir nichts in Bezug auf irgendwelche Berechtigungen.

Was kann das sein?

Gruß
hotch



This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Enabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 256M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : full_screen_3 | author: JoomSpirit | version: 3.0 | creationdate: 06/04/2012

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 4.0.11 | creationdate: 2016-06-05

Kunena version detailed: Kunena 4.0.11 | 2016-06-05 [ Barcelona ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.6

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.1.2 | Content - Kunena Discuss 3.1.2

Modules: Kunena Stats 3.1.2 | Kunena Login 3.1.2

Last edit: 4 years 2 months ago by hotch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #2 by Robox
Replied by Robox on topic Zugriff verweigert
ich wurde erst mal unter Kunena Forum > Kategorien in tab[Kategoriezulassung] die rechte Zuweisung überprüfen möglicher weise sind die rechte nicht richtig zugeordnet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #3 by hotch
Replied by hotch on topic Zugriff verweigert
Die Rechte scheinen plausibel zu sein. Hier wurde auch nichts geändert seit das Forum initial eingerichtet wurde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #4 by Robox
Replied by Robox on topic Zugriff verweigert
Als die Fehlermeldung sagt eigentlich nichts anderes aus das eine rechte Probleme vorliegt.

es ist durchaus möglich das bei Aktualisierung von Joomla/Kunena die rechte nicht korrekt übernommen worden.

Hast du schon die Standarte Empfehlung probiert. alle 3 Erweiterung zu Deaktivieren.

treten die Probleme auch mit Kunena Templates: Crypsis auf.
Last edit: 4 years 2 months ago by Robox.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Zugriff verweigert
Es könnte an diesen beiden Menüpunkten liegen.
102 Forum mainmenu view=home&defaultmenu=113 mitglieder22/forum1
327 Forum mainmenu-en view=home&defaultmenu=113	mitglieder22-2/forum1
Links in anderen Menüs die zum Forum führen, müssen vom Typ „Menüeintrag-Alias“ sein ( siehe Bild ). Falsch angelegte Menüpunkte können immer wieder zu Fehlern führen, auch wenn diese oft nicht sofort auftreten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #6 by hotch
Replied by hotch on topic Zugriff verweigert
Danke für die Tipps. Ich konnte das Problem nun lösen. Es lag an der PHP-Version. Mit PHP 7 lief es nicht. Zurück auf PHP 5.6 funktioniert es nun.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Meine Anhänge, die in den Beiträgen existieren, werden nicht mehr gefunden.

Er meldet mir jetzt immer "Anhang xxxx nicht gefunden".

Werden die Anhänge jetzt in einem anderen Verzeichnis gespeichert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Zugriff verweigert

Es lag an der PHP-Version.

Es war mein Fehler. Ich hatte übersehen, dass du PHP 7.0.6 verwendet hattest. Diese Version enthält einen Fehler.

Er meldet mir jetzt immer "Anhang xxxx nicht gefunden".

Hast du eventuell bei den Joomla Generaleinstellungen „Dateiendung an URL anfügen“ ausgewählt? Dann funktioniert es nicht mit den Anhängen. Ich habe das schon als Bug gemeldet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #8 by hotch
Replied by hotch on topic Zugriff verweigert

rich wrote: Hast du eventuell bei den Joomla Generaleinstellungen „Dateiendung an URL anfügen“ ausgewählt? Dann funktioniert es nicht mit den Anhängen. Ich habe das schon als Bug gemeldet.


Nein, habe ich nicht. Was kann es sonst noch sein?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Zugriff verweigert
Von welcher Version hast du dein Upgrade gemacht? Die Anhänge sollten sich in „media/kunena/attachments/ordner mit BenutzerID“ befinden. Falls die Anhänge darin korrekt vorhanden sind, installiere Kunena einfach noch mal drüber.
Überprüfe bitte aber vorher noch in der Administratio unter „Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank“ ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht, dann klicke links oben auf den „Reparieren“ Button.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.158 seconds