×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Bildlink Dateien aus Google

More
4 years 3 months ago #1 by Gabrielle
Hallo

Ich möchte Bilder aus meinem Google Konto verlinken.
Dazu gehe ich auf Bildlink und kopiere da den Link unter URL ein



Im Beitrag erhalte ich aber nur den Link und nicht das Bild.

Bei anderen Quellen funktioniert es. Dies sind allerdings https:// Adressen

Kann es sein, dass mein Problem die https ist?

Vielen Dank für die Hilfe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Bildlink Dateien aus Google

Bei anderen Quellen funktioniert es. Dies sind allerdings https:// Adressen

Es sollte auch mit https keine Probleme geben. Aber es könnte sein, dass sich die Bilder aus dem Google Konto nur im angemeldeten Zustand aufrufen lassen. Oder sind deine Bilder im Google Konto öffentlich zugänglich?
Last edit: 4 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #3 by Gabrielle
Ein Bild aus dem geteilten Album hat den Unterschied, dass der Link einfach mega lange wird

und dann so erscheint

This message contains confidential information



Wenn ich den link in einem Browser wo ich nicht angemeldet bin eingebe kommt das Bild
Last edit: 4 years 3 months ago by rich. Reason: Link verschlüsselt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Bildlink Dateien aus Google
Der Link ist keine direkte Bildadresse, daher funktioniert es mit dem Bildlink nicht. Du kannst das Bild mit dem Browser zwar aufrufen (aber auch nur dann, wenn du die Adresse kennst), aber die Herkunft wird verschleiert. Das sind Sicherheitsmaßnahmen, um dein Konto und deine Bilder zu schützen.
Es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als die Bilder von Google herunterzuladen und im Forum wieder hochzuladen.
Dieser lange Link (den du hier gepostet hast) enthält eine Verschlüsselung zu deinem Konto. Ich weiß zwar nicht, ob jemand damit etwas anfangen könnte, aber sicherheitshalber habe ich den Link mal für alle anderen Besucher unsichtbar gemacht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago #5 by Gabrielle
Interessant ist einfach, dass wenn ich den selben Bildlink in einem anderen Forum poste, das Bild erscheint.

Der link fängt übrigens mit https ://photos.google.com/ an (leerschag habe ich nun rein gemacht) also eindeutige Adresse

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Bildlink Dateien aus Google
Eine eindeutige Bildadresse müsste am Ende eine Bilddatei Endung, wie z.B. jpg, png haben, dann würde es funktionieren. Dein Link endet aber mit einer Zahlen- und Buchstabenkombination.
Last edit: 4 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago #7 by Gabrielle
Ich nehme das Thema nochmals hervor

In den Einstellungen von Kunena hat es die Möglichkeit

Bilder mit nicht standardmäßigen Dateierweiterungen anzuzeigen


Wähle ich da "link" funktioniert der Link zu Google Bilder
Wähle ich aber "Image" kommt nur ein Fehlerzeichen.
Wählt man das Fehlerzeichen geht wohl ein Fenster auf, aber es passiert rein gar nichts
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.312 seconds