Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Anzahl Bilder pro Beitrag

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #1 by jpgjpg
Und wieder bin ich soweit und muss mich um User-Anfragen kümmern.
Sie melden mir, dass maximal 10 Bilder pro Beitrag akzeptiert werden. Weitere hochgeladene Bilder werden nicht übernommen, ignoriert, ohne Fehlermeldung.

Mir scheint, ich hätte dies vor einiger Zeit bereits mal angemeldet und da hiess es, wegen eines Bugs solle die Anzahl Anhänge vorübergehend massiv erhöht werden. Seither hatte ich diesen Wert auf 40, jetzt mal auf 100 erhöht. Nützt nix, alles für d'Füx.
Bei 10 Bilder ist Ende.

Ich habe dies mal ausprobiert, siehe
www.seniorbern.ch/index.php/forum/testbe...-einfuegbarer-bilder und
www.seniorbern.ch/index.php/forum/testbe...er-2-in-einem-rutsch

Im ersten Test habe ich mal 9 Bilder hochgeladen, dann via Ändern schrittweise mehr - alles klappte.
Im zweiten Test lud ich 13 Bilder in einem Rutsch hoch - 10 wurden eingefügt.
Via Ändern habe ich dann versucht, mehr als 10 Bilder einzufügen, geht nicht. 10 auf's Mal ist eine unüberschreitbare Grenze.

Welcher Konfig-Parameter ist nun eigentlich massgebend für diese Anzahl Anhänge ?
Last edit: 7 years 10 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #2 by jpgjpg
Replied by jpgjpg on topic Anzahl Bilder pro Beitrag
Und hier noch der Konfig-Bericht

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 240 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 100M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : seniorbern | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: 4/30/2012

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 4.0.10 | creationdate: 2016-02-18

Kunena version detailed: Kunena 4.0.10 | 2016-02-18 [ Villavicencio ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.4

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 3.1.2.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #3 by rich
Replied by rich on topic Anzahl Bilder pro Beitrag

Mir scheint, ich hätte dies vor einiger Zeit bereits mal angemeldet und da hiess es, wegen eines Bugs solle die Anzahl Anhänge vorübergehend massiv erhöht werden.

Das was du meinst, waren andere Fehler. Bei dem einen Fehler musste man die Avatargröße hochstellen, um Bilder hochladen zu können und beim anderen Fehler die maximale Anzahl der Links in den Beiträgen erhöhen. Aber das hat mit deinem jetzigen Problem nichts zu tun.

Allerdings kann ich diesen Fehler nicht nachvollziehen, obwohl ich alles versucht habe. Was passiert, wenn du eine Zahl wie z.B. 12 verwendest, wo keine Null am Ende ist?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #4 by jpgjpg
Replied by jpgjpg on topic Anzahl Bilder pro Beitrag
Guten Abend rich
Das mit den anderen Fehlern, da hast Du höchstwahrscheinlich recht.

Nun habe ich die Anzahl Bilder auf 12 gesetzt.

Kunena bleibt konsequent : Nach 10 Bildern ist Feierabend, das 11. und 12. erscheint nicht.

Die Möglichkeit, Bilder einzubinden, dauert aber bis ich 12 Bilder hochgeladen habe. Danach gibt's kein "Datei hochladen" mehr.

Hier ist der Test
www.seniorbern.ch/index.php/forum/testbe...n-einem-rutsch#28553
Last edit: 7 years 10 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Anzahl Bilder pro Beitrag

Nun habe ich die Anzahl Bilder auf 12 gesetzt.

Diese Einstellung legt die Anzahl der Anhänge pro Beitrag fest. Aber daran kann es wohl auch nicht liegen, da dir im Editor die Möglichkeit angeboten wird, diese 12 Bilder einzufügen.
Es wird schwer sein, die Ursache herauszufinden, zumal sich bis jetzt noch niemand weiterer mit diesem Problem gemeldet hat.
Könnte es eventuell sein, dass bei dir irgendwo ein Limit für Anhänge gesetzt ist?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #6 by jpgjpg
Replied by jpgjpg on topic Anzahl Bilder pro Beitrag

rich wrote: Diese Einstellung legt die Anzahl der Anhänge pro Beitrag fest. Aber daran kann es wohl auch nicht liegen, da dir im Editor die Möglichkeit angeboten wird, diese 12 Bilder einzufügen.


Ja, die Möglichkeit von maximal 12 wird durch das Vorhandensein eines "Datei anhängen"-Buttons gegeben. Aber in Realität werden nur 10 akzeptiert. Ich habe jetzt den Wert wieder auf 40 erhöht. Die 10er Grenze ist aber weiterhin Realität.

rich wrote: Könnte es eventuell sein, dass bei dir irgendwo ein Limit für Anhänge gesetzt ist?


Was heisst "irgendwo" ? infrage käme ja ausser Kunena nur Joomla, oder ?

Der Witz ist, dass diese Einschränkung auf 10 Bilder "in einem Rutsch" erst vor wenigen Tagen aufgetreten ist. Es wurden Reiseberichte hochgeladen (auch von mir!), die weitaus mehr als 10 Bilder enthalten und diese "in einem Rutsch" erstellt wurden - ich habe deren Ersteller explizit dazu befragt. Weiterhin skurril, skurril !

Es wäre begrüssenswert, wenn Leser auf ihrer Website entsprechende Versuche machen und von den Resultaten berichten würden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Anzahl Bilder pro Beitrag

Der Witz ist, dass diese Einschränkung auf 10 Bilder "in einem Rutsch" erst vor wenigen Tagen aufgetreten ist.

Verstehe ich es richtig, dass dieses Problem plötzlich aufgetreten ist, ohne dass auf deiner Seite etwas verändert oder installiert wurde? Durch irgendwas muss dieses Problem doch ausgelöst worden sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #8 by jpgjpg
Replied by jpgjpg on topic Anzahl Bilder pro Beitrag
Ja, es ist wirklich so und dies ist ja das Unverständliche !
Den Begriff "vor wenigen Tagen" muss ich aber wohl etwas relativieren. Aber es ist ganz klar, dass es bis vor "kurzer Zeit" möglich war, Beiträge mit bis zu max. 20 Bildern in einem Zug hochzuladen - 20, da wir bereits früher mal Probleme mit der Anzahl hochgeladener Bilder in einem Beitrag zu kämpfen hatten und ich nach Versuchen die Zahl 20 als Limit definierte.
Ich müsste eine Art Untersuchung und Befragung machen, um ausfindig zu machen, wann der letzte Schreiber einen Beitrag mit mehr als 10 Bildern hochgeladen hat.

Aber fact ist einfach, dass man heute nicht mehr als 10 hochladen kann.
Last edit: 7 years 10 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #9 by jpgjpg
Replied by jpgjpg on topic Anzahl Bilder pro Beitrag
Hier ist das erste Resultat einer Umfrage
www.seniorbern.ch/index.php/forum/testbe...n-einem-rutsch#28623

Also in der 2. März-Hälfte war das Hochladen von über 20 Bildern problemlos in einem Rutsch möglich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #10 by rich
Replied by rich on topic Anzahl Bilder pro Beitrag
hm.. jetzt wäre noch interessant, ob das Hochladen nur limitiert wird, wenn du die Bilder in den Beitrag einfügst, oder auch, wenn du diese nur als Anhang hochladen willst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.426 seconds