Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Benutzer verwarnen

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #1 by N-Bert
Benutzer verwarnen was created by N-Bert
Hey Leute,

ich habe die Forensuche schon bemüht (auch im englischsprachigen Teil), aber noch nichts zum Thema Verwarnungsfunktion gefunden.

Gibt es bei Kunena 4 die Möglichkeit die User "öffentlichkeitswirksam", d.h. offziell zu verwarnen, wie es bei einigen anderen Forensystemen möglich ist? Oder gibt es nur die Möglichkeit direkt zeitlich begrenzt oder unbegrenzt zu sperren? Kennt eventuell jemand ein Plugin für Kunena, das so eine Funktion einführt?

Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen.

Viele Grüße

N-bert
Last edit: 7 years 11 months ago by N-Bert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Benutzer verwarnen
Du kannst Benutzer komplett von deiner Webseite verbannen, so dass sie sich nicht mehr anmelden können, oder nur das Schreibrecht entziehen. Die einzige Möglichkeit, um den Sperrgrund sichtbar zu machen ist die Einstellung „Banngrund anzeigen“ (Konfiguration -> Benutzer). Damit wird der eingetragene Grund für die Sperre in dessen Profil angezeigt.
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #3 by N-Bert
Replied by N-Bert on topic Benutzer verwarnen
Danke für deine Antwort, rich.

Vielleicht ist es für die Anderen interessant: Ich habe mir jetzt folgenden Work-Around ausgedacht: Einfach einen Verwarnungsrang als "Spezial" einführen. So kann man Leute öffentlichkeitswirksam verwarnen, ohne ihnen direkt das Schreibrecht zu entziehen. Quasi als "Erziehungsmaßnahme".

Viele Grüße

N-Bert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.366 seconds