Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Benachrichtigungs-Mails - immer schlimmer

More
7 years 11 months ago #1 by jpgjpg
Ich starte voller Hoffnung einen neuen Versuch, eine Lösung für unsere Probleme mit Benachrichtigungs-Mail zu finden.
Ich hatte das Problem bereits hier
www.kunena.org/forum/k-3-0-general-quest...ced-by-subscriptions
geschildert.

Zuerst mal, wie sich's gehört, der Konfig-Bericht

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 240 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 100M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : seniorbern | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: 4/30/2012

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 4.0.10 | creationdate: 2016-02-18

Kunena version detailed: Kunena 4.0.10 | 2016-02-18 [ Villavicencio ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.4

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 3.1.2.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #2 by jpgjpg
Nun zum Problem oder den Problemen :

Angefangen hat's eines Tages, dass ich (zuständig für die Foren) für jeden publizierten Eintrag von irgendeinem User (ausser von mir selbst !) ein Mail erhalte. In meiner Mailbox sieht's dann so aus (kleiner Auszug)



Der Inhalt dieser Mails ist



Zu erwähnen ist auch die Tatsache, dass jedes Publizieren eines Beitrags in einem Forum einerseits als "erfolgreich" gemeldet und andererseits durch die Meldung "could not initiate ..." quittiert wird. Den genauen Wortlaut dieser Msg muss ich noch ermitteln, da dies bei mir nicht erscheint.

Nun, 2.Phase, seit ziemlich genau 15. oder 16.4.2016 erscheinen sämtliche Benachrichtigungs-Mails in doppelter Ausführung, sowohl die berechtigten Mails aufgrund von bestehenden Abos der User wie auch meine oben beschriebenen unerwünschten Fehlermails.

Ich habe hier in diesem Forum rumgesucht und öfters von Problemen mit den Benachrichtigungs-Mails gelesen. Aber so richtig passt nichts. Und alle Tipps bezüglich den Einstellungen habe ich geprüft und nichts zu korrigieren gefunden.

Voilà und nun hoffe ich ....
Attachments:
Last edit: 7 years 11 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #3 by rich

Voilà und nun hoffe ich ....

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber sicher bin ich mir nicht, ob ich dir helfen kann.
Dass ich mich erst so spät gemeldet habe, liegt zum einen daran, dass ich alles durchprobiert habe und zum anderen auch daran, dass mir auch Google nichts brauchbares geliefert hat.

Mir ist aber aufgefallen, dass du in dem anderen Thema die Frage, ob du auch mit anderen Erweiterungen dieses Problem hast, mit „Nein“ beantwortet hattest. Hast du überhaupt eine andere Erweiterung installiert welche Benachrichtigungen versendet, um einen Vergleich zu haben?

Weiters ist mir aufgefallen, dass du die Option „E-Mails an mehrere Empfänger“ verwendest, aber im Feld darunter befindet sich keine gültige E-Mail Adresse für einen sichtbaren Empfänger ( siehe Bild ).

Setze den Wert bei „E-Mail an mehrere Empfänger“ auf Null und warte dann mal ab, was passiert.
The following user(s) said Thank You: jpgjpg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #4 by jpgjpg
Nein, wir haben keine weitere Erweiterung mit derartigen Funktionen.
Oder zählen die "Persönlichen Nachrichten" als Erweiterung ? Diese Funktion verschickt auch Benachrichtigungs-Mails an den Empfänger einer PN und diese Mails funktionieren perfekt und sind nicht doppelt.
Benachrichtigungen aufgrund von wirklich bestehenden Abos funktionieren, abgesehen dass sie nun auch doppelt reinkommen.

Was mir aber im anderen Thread eben aufgefallen ist, ist die Frage

Die Antwort ist nein, mit dieser Mailadresse kann kein Mail verschickt werden, da wir keinen Mailserver aufgesetzt haben. Dies ist nur eine Empfänger-Mailadresse, die auf meine Privatadresse weitergeleitet wird.
Könnte dies etwa der Grund für das ganze Mail-Übel sein ? Aber diese Situation war von Beginn weg so und das Mail-Übel begann erst vor einem guten Jahr.

Deinem Hinweis auf die Option „E-Mails an mehrere Empfänger“ und der Mailadresse werde ich jetzt nachgehen und diese Variante ausprobieren - ich melde dann das Resultat.
Schönen Sonntag !
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #5 by jpgjpg
EUREKA !!
Nach über einem Jahr Überflutung durch fehlerhafte Mails bleibt meine Mailbox leer, obwohl in der Zwischenzeit 6 neue Beiträge in den Foren geschrieben wurden.
Danke rich - einmal mehr SUPER !!

Jetzt werde ich noch überprüfen, ob die echten Benachrichtigungs-Mails für bestehende Abos richtig funktionieren und nicht mehr doppelt reinkommen.
Last edit: 7 years 11 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #6 by jpgjpg
Auch die echten Benachrichtigungs-Mails für bestehende Abos funktionieren richtig und kommen nicht mehr doppelt rein.
Freude herrscht allenthalben !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.411 seconds