×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved [erledigt] Avatar in Kombination mit CB

More
4 years 4 months ago #1 by Monkey
Guten Morgen,

ich habe noch nie mit der Kombination Kunena und Community Builder gearbeitet - da vermischt sich wohl so einiges.

Kann man generell den Avatar im Forum für "Gäste"/"Public" verbergen, so das nur der "Registrierte" den Avatar sieht?

J3.5.1
Kunena 4.0.10

Besten Dank vorab

Monkey

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Avatar in Kombination mit CB
Wenn du Kunena Avatars verwendest, ist es nicht möglich, diese vor Gästen zu verbergen. Ob es im Community Builder so eine Option gibt, ist mir leider nicht bekannt, aber vielleicht meldet sich jemand, der diese Erweiterung verwendet.
The following user(s) said Thank You: Monkey

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago #3 by Monkey
Replied by Monkey on topic Avatar in Kombination mit CB
Ok - vielen Dank.

Wird das mal eine Option in einer kommenden Version oder kann man das mit einem Override lösen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #4 by Vulcan
Replied by Vulcan on topic Avatar in Kombination mit CB
Also , mit dem CB ist das möglich, was ich auch sehr gut finde.

Ich gebe einfach mal die Anregung an euch, diese Funktion doch direkt bei Kunena zu übernehmen.

Es ist doch vielfach in Foren so, dass die Betreiber ein erkennbares Foto des Users wünschen, diese aber sich teilweise sträuben, weil sie einfach ihre Privatsphäre geschützt wissen wollen, was auch verständlich ist.

Im Zeitalter des gläsernen Bürgers wäre hier ein Umdenken wünschenswert.

Wir haben jetzt auch Easy Profile diesbezüglich gecheckt. Wenn wir es richtig interpretieren, kann jedes Feld anonymisiert werden - nur beim Avatar haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden.

Sehr schade.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Avatar in Kombination mit CB
Jetzt muss ich mich bei dir entschuldigen, da ich dir im obigen Beitrag eine falsche Antwort gegeben hatte. Die Möglichkeit Avatars vor Gästen zu verstecken besteht bereits in Kunena. Gehe in der Administration zu „Kunena -> Plugins“ und setze das Plugin „Kunena - Kunena Integration“ auf „Registriert“.
Naja, ab und zu muss auch ich ich einen Denkanstoß bekommen, um gewisse Funktionen durch probieren herauszufinden.
The following user(s) said Thank You: Vulcan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #6 by Vulcan
Replied by Vulcan on topic Avatar in Kombination mit CB
Super, auf die gute Nachricht habe ich die ganze Zeit schon gehofft. Kleiner Hinweis noch dazu: Wer Easy Profil einsetzt muss es in dem Plugin umstellen-

Ich bin richtig happy ob der Neuigkeit
Last edit: 4 years 2 months ago by Vulcan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.245 seconds