Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Darstellungproblem

More
8 years 1 week ago #1 by Tux
Darstellungproblem was created by Tux
Ich habe ein Problem mit der Darstellung, bisher konnte ich noch keine Erklärung finden.
Das Problem sieht man am besten auf dem
Wie bekomme ich den Leerraum zwischen dem oberen Menue und der Anmeldung weg. In den CSS konnte ich es bisher nicht finden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #2 by rich
Replied by rich on topic Darstellungproblem
Der Fehler wird sich wahrscheinlich via CSS beheben lassen. Aber dazu bräuchten wir einen Link zu deiner Seite.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago - 8 years 1 week ago #3 by Tux
Replied by Tux on topic Darstellungproblem
Sry hatte den Link vergessen:
www.imkerverein-osnabrück.de/index.php/forum/index

Habe das CSS auch im Verdacht,konnte aber leider nichts finden. Das verwendete Template hatte ich vor Jahren mal gebaut und war eigentlich für etwas anderes bestimmt. Verdacht ist die Position 5.
Last edit: 8 years 1 week ago by Tux.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #4 by rich
Replied by rich on topic Darstellungproblem

Verdacht ist die Position 5.

Ja, es ist die Position 5. Du könntest diese fix positionieren (position: absolute; left: xxpx;). Dann ist der Fehler weg, aber die richtige Ausrichtung wird schwer zu finden sein, da ich bei dir kein fix positioniertes Element finden kann. Dadurch kann es sein, dass sich je nach Bildschirmgröße der Abstand zwischen Forum und Seitenmodul ändert.

Aber nachdem du dieses Template seinerzeit für einen anderen Zweck geschrieben hattest, würde ich an deiner Stelle gleich einen Schritt vorwärts gehen und ein responsives Template suchen. In der heutigen Zeit, wo schon ein Großteil der Benutzer mit Handys ins Internet geht, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
The following user(s) said Thank You: Tux

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #5 by Tux
Replied by Tux on topic Darstellungproblem
Ja ich habe auch den Eindruck , das ich doch noch mal Zeit investieren muss, entweder suchen oder selber machen. Mir sind da noch so ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen. Mal schauen was ich mache. Danke erstmal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.558 seconds