Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [erledigt] Themensymbole fehlen

More
8 years 3 weeks ago #1 by Vulcan
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Seite neu aufzusetzen unter Joomla 3.5 mit Kunena 4.0.10 - Template Blue Eagle. (ok, ist wohl bald zuende - aber damit beschäftige ich mich später, sonst komme ich ganz durcheinander ;-)

Fakt ist jedenfalls, dass ich im Board keine Themensymbole ( Top Icon ) angezeigt bekomme.
Bei der Eröffnung eines Threads werden sie nicht angezeigt und im Forum selbst bleibt die Spalte auch leer. ( siehe Anhang)

Bei einer älteren Installation unter Joomla 2.5 ist alles ok und ich habe alle Einstellugnen in Kunena mit der neuen Version verglichen.

Wo liegt mein Fehler ?

Vielen Dank schon vorab.

LG vom Vulcanier



Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 weeks ago #2 by rich
Mache einen Rechtsklick auf das nicht angezeigte Symbol und wähle im Kontextmenü „Grafik anzeigen“. Der Pfad sollte „media/kunena/topicicons/default/user/image.png“ sein. Wenn der Pfad Richtung „components/com_kunena/template/blue_eagle/...“ führt, gib dem Ordnernamen worin sich die Bilder befinden einen anderen Namen und überprüfe, ob die Symbole angezeigt werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 weeks ago #3 by Vulcan
Hey Rich,

danke für die Antwort, aber es wird schon korrekt angezeigt, wenn ich dich richtig verstehe


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 weeks ago #4 by rich
Ja, du hattest mich richtig verstanden. Befinden sich alle Symbole in diesem Ordner? Wenn ja, versuche diese aufzurufen. Möglicherweise sind sie beschädigt. Aber ich denke eher, dass die Icons in diesem Ordner nicht vorhanden sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 weeks ago #5 by Vulcan
Doch Rich, vorhanden sind sie und lassen sich auch aufrufen; habe jedes einzelne angezeigt bekommen.



Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 weeks ago #6 by rich
Kunena will die Symbole bei dir aus dem falschen Ordner laden. Navigiere nach „/components/com_kunena/template/blue_eagle/images“ und entferne den Ordner „topicicons“ (lade ihn vorher runter als Sicherung). Möglicherweise gibt es einen Konflikt, da es zwei Pfade zu den Symbolen gibt.
Wenn das nichts hilft, installiere Kunena einfach noch mal drüber. Leere aber vorher den Joomla Cache.
The following user(s) said Thank You: Vulcan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 weeks ago #7 by Vulcan
Vielen Dank Rich - die Neuinstallation hat es gebracht - alles wieder wie es sein soll.

LG vom
Vulcanier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.511 seconds