Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Custom User Fields in Kunena

More
8 years 3 weeks ago - 8 years 3 weeks ago #1 by djangothebest
Hallo,

ich bin auf das Kunena Forum aufmerksam geworden und es gefällt mir sehr gut für meine Zwecke.

Ich verwende Joomla und habe User Custom Profiles installiert, indem ich noch einige Felder eingefügt habe.
Diese Felder sind bei der Anmeldung Pflichtfelder.

Leider gelingt es mir nicht, diese Felder mit den Kunena Profilfeldern zu verknüpfen.

Alternativ könnte ich ja auch auf die Kunena Seite verweisen.
Doch gibt es hier Felder die ich nicht benötige und es fehlen leider Felder.

Am liebsten wäre es mir ja in Kunena die Felder zu modifizieren.

Geht das mit Boardmittel oder ist hierfür ein Hack (nicht meine bevorzugte Wahl) notwendig?

Vielen Dank.

Gruß
AJ
Last edit: 8 years 3 weeks ago by djangothebest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 weeks ago #2 by rich
Replied by rich on topic Custom User Fields in Kunena
Du meinst die Profil Informationen im Kunena Profil? Ich nehme an, dass dann die Pflichtfelder im Profil angezeigt werden sollen. In diesem Fall wirst du mit Boardmitteln leider nichts machen können.
Sollte es sich aber nur um Pflichtfelder bei der Registrierung handeln, so könntest du das mit dem bereits vorhandenem Joomla Plugin „Benutzer - Profil“ realisieren. Kunena hat keine eigene Registrierung, sondern leitet nur um auf das Registrierungsformular von Joomla.
The following user(s) said Thank You: djangothebest

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.499 seconds