- Thank you received: 2
Kunena 6.0.8 Released (17 Jan 2023)
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.0.8 [K 6.0.8] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.0 and issues discovered during the development stages of K 6.0.
Question Performance-Problem
Ich habe wirklich extreme Performanceprobleme mit meinem Forum.
Deshalb habe ich schon meinen Server gewechselt, aber besser ist es nicht geworden.
Es liegt auch 100%ig am Forum bzw. Joomla. Wenn ich parallel eine andere Webseite aufrufe, die auf dem gleichen Server liegt, wird diese schnell geladen.
Bei Kunena dauert es dann teilweise solange, dass der Server abbricht und eine 500 Fehlermeldung ausgibt. Dann lädt die Seite wieder normal, dann wieder 10-20 Sekunden, dann wieder bis zum Abbruch.
Meine Serverauslastung ist normal, nichts auffälliges. Die Seite wird auch normal generiert laut der Anzeige unten auf der Seite.
Ich hatte vor längerer Zeit schon die maximale Anzahl an Posts in einem Beitrag auf 500 beschränkt, da das schon mal das Forum gebremst hatte.
Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen woran es liegen könnte bzw. ein Tool mit dem man das messen und herausfinden kann woran es liegt.
Vielen Dank im Voraus, ich weiß echt nicht mehr weiter....
Database collation check: The collation of your table fields are correct
Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |
This message contains confidential informationhtaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 90 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 64M
Kunena menu details:
Warning: Spoiler!
ID Name Menutype Link Path In trash 118 Forum kunenamenu view=home&defaultmenu=120 forum No 120 Aktuell kunenamenu view=topics&mode=replies forum/aktuell No 119 Index kunenamenu view=category&layout=list forum/index No 121 Neues Thema kunenamenu view=topic&layout=create forum/neuesthema No 122 Ohne Antwort kunenamenu view=topics&mode=noreplies forum/ohneantwort No 123 Meine Themen kunenamenu view=topics&layout=user&mode=default forum/meinethemen No 124 Profil kunenamenu view=user forum/profil No 202 Regeln/Netiquette kunenamenu view=misc forum/regeln-netiquette No 125 Hilfe kunenamenu view=misc forum/hilfe No 126 Suche kunenamenu view=search forum/suche No
Joomla default template details : protostar | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: 4/30/2012
Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 4.0.7 | creationdate: 2015-11-16
Kunena version detailed: Kunena 4.0.7 | 2015-11-16 [ Albareto ]
| Kunena detailed configuration:| Kunena integration settings:Warning: Spoiler!
Kunena config settings: board_offline 0 enablerss 1 threads_per_page 20 messages_per_page 20 messages_per_page_search 15 showhistory 1 historylimit 5 shownew 1 disemoticons 0 template blue_eagle showannouncement 1 avataroncat 1 catimagepath category_images/ showchildcaticon 1 rtewidth 450 rteheight 300 enableforumjump 0 reportmsg 1 username 1 askemail 0 showemail 0 showuserstats 1 showkarma 0 useredit 1 useredittime 2592000 useredittimegrace 600 editmarkup 1 allowsubscriptions 1 subscriptionschecked 0 allowfavorites 1 maxsubject 150 maxsig 600 regonly 0 pubwrite 0 floodprotection 0 mailmod 0 mailadmin 0 captcha 0 mailfull 1 allowavatarupload 1 allowavatargallery 1 avatarquality 100 avatarsize 1024 imageheight 4096 imagewidth 4096 imagesize 10240 filetypes zip,txt,doc,gz,tgz,pdf filesize 10240 showranking 1 rankimages 1 userlist_rows 100 userlist_online 1 userlist_avatar 0 userlist_posts 1 userlist_karma 0 userlist_email 0 userlist_joindate 1 userlist_lastvisitdate 1 userlist_userhits 1 latestcategory 0 showstats 1 showwhoisonline 1 showgenstats 1 showpopuserstats 1 popusercount 20 showpopsubjectstats 0 popsubjectcount 20 showspoilertag 1 showvideotag 1 showebaytag 1 trimlongurls 1 trimlongurlsfront 40 trimlongurlsback 20 autoembedyoutube 1 autoembedebay 1 ebaylanguagecode de-DE sessiontimeout 1800 highlightcode 0 rss_type topic rss_timelimit month rss_limit 100 rss_included_categories rss_excluded_categories rss_specification rss2.0 rss_allow_html 1 rss_author_format name rss_author_in_title 1 rss_word_count 0 rss_old_titles 1 rss_cache 900 defaultpage recent default_sort asc sef 1 showimgforguest 0 showfileforguest 0 pollnboptions 10 pollallowvoteone 0 pollenabled 1 poppollscount 10 showpoppollstats 0 polltimebtvotes 00:15:00 pollnbvotesbyuser 100 pollresultsuserslist 1 maxpersotext 50 ordering_system replyid post_dateformat datetime_today post_dateformat_hover datetime hide_ip 0 imagetypes jpg,jpeg,gif,png checkmimetypes 1 imagemimetypes image/jpeg,image/jpg,image/gif,image/png imagequality 80 thumbheight 64 thumbwidth 64 hideuserprofileinfo put_empty boxghostmessage 0 userdeletetmessage 0 latestcategory_in 1 topicicons 1 debug 0 catsautosubscribed 0 showbannedreason 1 showthankyou 0 showpopthankyoustats 1 popthankscount 25 mod_see_deleted 1 bbcode_img_secure text listcat_show_moderators 1 lightbox 1 show_list_time 168 show_session_type 1 show_session_starttime 5 userlist_allowed 1 userlist_count_users 0 enable_threaded_layouts 0 category_subscriptions post topic_subscriptions every pubprofile 0 thankyou_max 10 email_recipient_count 0 email_recipient_privacy bcc captcha_post_limit 0 keywords 0 userkeywords 0 image_upload registered file_upload registered topic_layout flat time_to_create_page 1 show_imgfiles_manage_profile 1 hold_newusers_posts 0 hold_guest_posts 0 attachment_limit 10 pickup_category 1 article_display intro send_emails 1 fallback_english 1 cache 0 cache_time 60 iptracking 1 rss_feedburner_url autolink 1 access_component 0 statslink_allowed 1 superadmin_userlist 0 legacy_urls 1 attachment_protection 1 categoryicons 1 avatarresizemethod 1 avatarcrop 0 user_report 1 searchtime all teaser 0 ebay_language 77 twitter_consumer_key twitter_consumer_secret allow_change_subject 1 max_links 6 userlist_name 0 usernamechange 0 version_check 1 userlist_usertype 0 sefutf8 0 enablepdf 1 jmambot 1 annmodid 62 changename 0 userlist_username 1 rules_infb 0 help_infb 0 onlineusers 1 | Joomla! detailed language files installed:Warning: Spoiler!Kunena - AlphaUserPoints Disabled
Kunena - Community Builder Disabled
Kunena - Gravatar Disabled
Kunena - JomSocial Enabled: access=1 login=1 activity=0 avatar=1 profile=0 private=1 activity_points_limit=0
Kunena - Joomla Enabled: access=1 login=1
Kunena - Kunena Enabled: avatar=0 profile=1
Kunena - UddeIM Disabled
Warning: Spoiler!
Joomla! languages installed: de-DE German (DE-CH-AT) en-GB English (en-GB)
Third-party components: Jomsocial 3.2.1.6
Third-party SEF components: None
Plugins: None
Modules: None
Gruß Mark
Pickup-Wohnkabinen-Forum Kunena 4.0.7
Chevy-Forum Kunena 3.0.8
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Gruß Mark
Chevy-Forum Kunena 3.0.8
Bei dir dürfte es die Datenbank sein, die sich so schwer aufrufen lässt. Hast du schon mal unter „Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank“ nachgesehen, ob alles in Ordnung ist?
Bei der Datenbank steht folgendes
Achtung: Die Datenbank ist nicht auf dem neuesten Stand!
2 Datenbankprobleme gefunden!
Die Tabelle „'jos_users'“ sollte nicht die Spalte „'usertype'“ haben. (Von Datei: „3.0.0.sql“.)
Die Spalte „'otpKey'“ ist nicht in Tabelle „'jos_users'“ enthalten. (Von Datei: „3.2.0.sql“.)
Was muss ich jetzt machen??
Gruß Mark
Chevy-Forum Kunena 3.0.8
Die Datenbankanfragen sind sehr schnell so ca. 20-30ms. Die Seiten werden auch sehr schnell generiert. 50-300ms. Aber dann hakt es.
Also die Seite wird nicht geladen oder sehr langsam, aber die Werte die dann da stehen wenn die Setie angezeigt wird, sind die, die ich gerade geschrieben hatte. Aber oftmals dauert es eben bis zum Fehler 503 Server Timeout.
Aber der Server ist gleichzeitig parallel zu erreichen über eine andere Webseite, z.B. wohnkabinen-shop.de
Ich bin ein wenig ratlos
Gruß Mark
Chevy-Forum Kunena 3.0.8
Links oben ist bei dieser Option ein „Reparieren“ Button, auf diesen einfach mal draufklicken.Was muss ich jetzt machen??
Das habe ich auch schon festgestellt. also kannst du davon ausgehen, dass der Fehler an dieser einen Installation liegt. Aber bei dieser Pickup-Forum Webseite lassen sich auch keine anderen Seiten wie „Weitere Infos“ aufrufen. Also muss es nicht zwangsläufig am Forum liegen.Aber der Server ist gleichzeitig parallel zu erreichen über eine andere Webseite, z.B. wohnkabinen-shop.de
Doch momentan scheint wieder alles zu funktionieren. Da kann man wirklich ratlos werden.
Aber so ganz traue ich der Sache noch nicht, aber im Moment läuft es

Danke rich
Gruß Mark
Chevy-Forum Kunena 3.0.8
Nicht so pessimistisch sein. Eine nicht vorhandene oder oder beschädigte Tabelle kann schon mal gravierende Auswirkungen haben. Aber du wirst es ja in den nächsten Tagen feststellen, ob wieder alles rund läuft.Aber so ganz traue ich der Sache noch nicht
Forum Access
- Not Allowed: to create new topic.
- Not Allowed: to reply.
- Not Allowed: to edit your message.