×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question wo finde ich die php.ini

More
4 years 7 months ago #1 by Arndt
Ich möchte die Größe der Bilder anpassen. Derzeit geht als Maximum nur 1 MB.

Als ich auf 32 MB erhöhen wollte, fand ich diesen Hinweis

Max. erlaubte Größe der Bilder (in Kilobytes) für das Hochladen. Du kannst das PHP Limit post_max_size: 48M & upload_max_filesize: 32M beim Hochladen nicht überschreiten. Um die PHP Limits anzupassen müssen die Einstellungen in der php.ini (/opt/RZphp55/etc/php.ini) angepasst werden.

Doch eine php.ini gibt es anscheinend nirgendwo im Bereich Kunena.

Ist dieser Hinweis evtl. veraltet?

Gruß
Arndt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic wo finde ich die php.ini
Diese Information ist nicht veraltet, aber du wirst es selbst nicht ändern können, da es sich um Servereinstellung handelt. Du musst deinen Anbieter kontaktieren und ihn bitten, dass er dir das Limit höher setzt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 7 months ago #3 by Arndt
Replied by Arndt on topic wo finde ich die php.ini
Danke für die rasche Antwort!
Da ich meine Webseite bei Strato habe, müsste ich also dort, bei Strato nachfragen?
Obowhl 1 MB ja wohl reichen müsste.
Gruß
Arndt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 7 months ago #4 by flexmax90
Replied by flexmax90 on topic wo finde ich die php.ini
du kannst es mal in deinem cPanel versuchen.

Gehe dazu auf "PHP-Version wählen" unter "Software". Dann oben rechts auf "Switch To PHP Options".

Folgende optionen kannst du dort ändern.



zumindest ist es bei mir so.

LG
flexmax
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 7 months ago #5 by Arndt
Replied by Arndt on topic wo finde ich die php.ini
Danke flexmax. Das schau ich mir aber morgen erst an.
hab zu viel andere Dinge gerade im Kopf.
Aber auf deinem Bild sehe ich die php.ini auch nicht.
aber momentan bin ich eh ein bisschen durcheinander,
was aber mit inet nichts zu tun hat.
Gruß
Arndt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.275 seconds