Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [Erledigt] Smilie-Box

More
8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #1 by Sternchen
Hallo zusammen,

bin neu hier und in html/css kein Profi, aber hab ein kleines oder großes Problem.

Ich möchte gern meine Smilies in eine Smilie-Box packen (weil es richtig viele sind).
Also oben neben den blauen Hilfe-Button (kann auch davor oder in dieser Zeile mittendrin sein) soll ein Smilie zu sehen sein und wenn man drauf klickt, bekommt man eine kleine Box oder auch ein Popup mit den ganzen Smilies gezeigt, die man dann auswählen kann.

Für Kunena Version 1.6/1.7 habe ich sowas schon gefunden, leider funktioniert das aber nicht richtig bei mir. Vielleicht hab ich auch irgendetwas irgendwo vergessen.

Ich arbeite mit Joomla 3.4.5 und mit dem aktuellen Kunena 4.0.6. Website ist leider noch nicht on, läuft über xampp. Html/CSS kann ich raussuchen, müsst mir nur sagen/schreiben welche.

Weiß einer (oder auch mehrere ;) ) wie man das realisieren kann? Hat da jemand irgendeine Anleitung dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
LG Sternchen :)
Last edit: 8 years 5 months ago by Sternchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic [Erledigt] Smilie-Box
Warum verwendest du nicht das Kunena Template Crypsis? Da hättest du so eine Funktion.
Mit Blue Eagle könntest du dir eine Scrollbar einrichten. Gehe dazu in er Administration zu
„Kunena -> Templates“ und markiere Blue Eagle. Danach klick auf „CSS bearbeiten -> markiere die custom.css -> und wieder CSS bearbeiten“. Füge folgenden Code ein (die Höhe musst du eventuell anpassen) und speichere es.

Code: