×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Problem beim Updaten auf 4.0.6

More
4 years 11 months ago - 4 years 11 months ago #1 by flexmax90
Hallo,

nachdem ich im backend gesehen habe das es ein update für kunena gibt, wollte ich es natürlich installieren, doch das ging nicht weil meine werte in der php.ini so aussahen:

upload_max_filesize: 2M
post_max_size: 8M

da dachte ich mir kein problem, hab das update heruntergeladen und die archive einzeln installiert. dann bekamm ich eine fehlermeldung mit meinem jomsef, das ich aber schnell im griff bekommen habe, nachdem ich den cache von jomsef geleert habe.

doch jetzt kommt das eigentliche problem:

wenn ich im backend auf komponenten > kunena klicke erscheint folgendes:



und weiter tut sich nichts.

Im Frontend ist das Forum automatisch "im Wartungsmodus" eingestellt worden.

wo liegt nun der fehler ? :unsure:
Last edit: 4 years 11 months ago by flexmax90.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #2 by flexmax90
hat keiner eine Idee ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #3 by rich
Replied by rich on topic Problem beim Updaten auf 4.0.6
Entschuldige bitte, aber ich hatte mehr als zwei Wochen keinen PC, deshalb konnte ich nicht antworten.
Deinem Bild zufolge hast du eine unvollständige Installation. So lange diese nicht beendet wurde, bleibt das Forum offline. Aber in deinem Fall wird wahrscheinlich die Installationsdatei nicht gefunden, da du den Pfad dazu nicht angegeben hast. Das Hauptproblem aber ist, dass bei dir nicht die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind. Hast du auch die Installation über den tmp Ordner versucht?
The following user(s) said Thank You: flexmax90

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #4 by flexmax90
Hallo,

danke für deine Antwort.

Leider hat das mit dem tmp ordner auch nicht geklappt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Problem beim Updaten auf 4.0.6
Am einfachsten wäre es, wenn du deinen Anbieter bittest, dass er die php Anforderungen erhöht, damit du die Mindestvoraussetzung für Kunena hast.
www.kunena.org/docs/Technical_Requirements

Verwendest du Akeeba Backup? Dann könntest du versuchen, deine Seite auf eine Lokalinstallation zu übertragen, dort das Upgrade zu machen und danach wieder hochladen. Aber auf Dauer gesehen, ist das eine recht umständliche Variante.
The following user(s) said Thank You: flexmax90

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #6 by flexmax90
ich verwende PHPH 5.6.

Liegt dort vielleicht der Fehler ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Problem beim Updaten auf 4.0.6
Was ist PHPH 5.6? Oder meinst du PHP? Falls du das meinst, ich verwende ebenfalls PHP 5.6

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #8 by flexmax90
sorry tippfehler, meinte PHP.

hmm keine ahnung woran das noch liegen kann?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Problem beim Updaten auf 4.0.6
Deaktiviere und leere den Joomla Cache (falls aktiviert) und deaktiviere bitte auch Plugins und andere Erweiterungen welche nicht standardmäßig zu Joomla gehören während der Installation. Vielleicht funktioniert es dann.
Last edit: 4 years 10 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: flexmax90

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 10 months ago #10 by flexmax90
ich hab es jetzt mit PHP 5.4 versucht und es klappt. Allerdings habe ich auch ein paar Plugins deaktiviert gehabt, unter anderem auch das "Kunena - [Modifikation] Gelöst Button durch Yagendoo" Plugin. Ich vermute das es daran lag. Trotzdem Vielen Dank für deinen Tipp. hat jetzt alles super geklappt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.102 seconds