- Thank you received: 2
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Solved [erledigt] Keine Anhänge seit Update auf 4.0.6
Please Log in or Create an account to join the conversation.
www.seniorbern.ch/index.php/forum/unterw.../1160-tour-de-bouffe .
Wie und wo erfährt man eigentlich, wann ein Bug korrigiert wurde und man den Konfig-Parameter wieder auf Normalwert setzen kann?
Dies gilt z.B. für die Anzahl Links pro Beitrag, den man verdreifachen musste, da wegen eines Bugs jedes Bild und jeder Link irgendwie 2- oder 3fach gezählt wurde.
siehe hier www.kunena.org/forum/36-German/134324-er...te-reduzieren#167261
vermutlich ist euer Problem das gleiche wie meines. Ich habe versucht die Werte für Bild- und Avatargrösse auch ins fast Unendliche zu erhöhen. Erfolglos.
Heute habe ich ein Backup der Webseite auf meinen lokalen Rechner installiert, weil ich hoffte mit der Debug-Funktion auf einen grünen Zweig zu kommen.
Auf dem lokalen Rechner passiert das Gleiche wie auf dem Server. Noch schlimmer. Beim Hochladen der Anhänge fällt Kunena in eine Endlosschlaufe.
Ich habe auch versucht, Kunena 4.0.5 wieder zu installieren. Dabei habe ich einfach 4.0.5 über 4.0.6 installiert. Das Hochladen von Anhängen funktioniert aber auch so nicht.
So bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf die Version 4.0.7 zu warten und zu hoffen, dass nicht alle Forennutzer davonlaufen.
Könnte ich die Version 4.0.5 direkt über die Version 4.0.6 installieren, oder müsste ich Kunena zuerst deinstallieren.
Ja, das kannst du, aber inzwischen hast du es ja bereits gemacht. Aber auch, wenn du Kunena über den Joomla Installer deinstallierst, verlierst du keine Daten.
Aber nachdem der Fehler jetzt auch mit Kumena 4.0.5 auftritt, kann es daran nicht liegen, denn der Bug ist in Kunena 4.0.6 enthalten.
Hattest du eventuell noch etwas anderes installiert, oder Updates bei anderer Software gemacht?
@jpgjpg
Welche Fehler behoben wurden, sieht man in der jeweiligen Read Me . Aber ich werde mir dieses Thema notieren und schreibe es hier, wenn es so weit ist.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
rich wrote: @jpgjpg
Welche Fehler behoben wurden, sieht man in der jeweiligen Read Me . Aber ich werde mir dieses Thema notieren und schreibe es hier, wenn es so weit ist.
Ich hatte mir diese Read Me eigentlich immer reingezogen, aber wie sollte ich Völlig-Aussenstehender darin etwas finden, das mich irgendwie betreffen könnte? das ist aus meiner Sicht zwar gute gemeinte, aber GANZ HOHE THEORIE
rich wrote: @Tschumler
Hattest du eventuell noch etwas anderes installiert, oder Updates bei anderer Software gemacht?
Hallo rich,
danke für deine Antwort. Mit dem Kunena Update 4.0.6 habe ich gleichzeitig auch ein Update von Admintools installiert. Ich habe Admintools deaktiviert, um Auszuschliessen, dass es daran liegt. Anhänge hochladen funktionierte auch mit deaktiviertem Admintools nicht.