×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved [erledigt] Fehler im Seitenumbruch eines Forenthemas

More
4 years 11 months ago - 4 years 11 months ago #1 by jpgjpg
Seit einiger Zeit meldeten mir User, dass der Seitenumbruch von Forenthemen zu früh angezeigt wird. Wenn man auf den „letzten Beitrag“-Link klicke, lande man auf der noch leeren neuen Seite und müsse eine Seite zurück und nach unten scrollen.

Ich konnte dies nicht nachvollziehen, bei mir sah alles i.O. aus.

Jetzt hat mich ein User gemeldet, dass in einem Thema der „richtige“ Seitenwechsel kurz bevorstehe, der „falsche“ aber schon lange angezeigt sei.
Ich schaute mir dies an, alles war bestens und korrekt.

Dann habe ich mich mit meiner 2.Identität eingeloggt, als „rechteloser Normalo“ und siehe da: Jetzt sah ich erstmals diesen zu frühen Seitenwechsel, den ich mit meiner Admin-Identität nie sah.
Ich vermute, dass es irgendwie mit irgendwelchen gelöschten Beiträgen zu tun hat, mit dem 2-stufigen Löschvorgehen.

Zu den angehängten Bildern :
B1 (User „normalo“) Thema-Übersicht mit Seite 49



B2 (User „normalo“) Sprung auf „letzter Beitrag“, Seite 49 ist leer, ohne Beitrag



B3 (User „normalo“) Dies ist der reale letzte Beitrag auf Seite 48



B4 (User „normalo“) Thema-Übersicht mit Seite 49 und mit angezeigtem Link auf „letzter Beitrag“ (links unten)



B5 (User = Admin) Thema-Übersicht ohne Seite 49 und mit angezeigtem Link auf „letzter Beitrag“ (links unten)



B6 (User „normalo“) Thema-Übersicht mit Seite 49 und mit angezeigtem Link auf diese Seite 49 (links unten)

Last edit: 4 years 11 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #2 by jpgjpg
Hier noch der Konfigurations-Bericht

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 300 seconds | Max execution memory: 256M | Max file upload: 100M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : seniorbern | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 4.0.5 | creationdate: 2015-08-17

Kunena version detailed: Kunena 4.0.5 | 2015-08-17 [ Turnau ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.4

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 3.1.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #3 by rich

Ich vermute, dass es irgendwie mit irgendwelchen gelöschten Beiträgen zu tun hat, mit dem 2-stufigen Löschvorgehen.

Ja du hast recht, dieser Fehler hängt mit dem Löschen zusammen. Es kann vorkommen, dass die Statistik nicht ganz synchron ist. Gehe in der Administration zu „Kunena -> Forum Tools“ und lasse alle Statistiken nachzählen. Dann sollte wieder alles richtig angezeigt werden.
The following user(s) said Thank You: jpgjpg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 11 months ago - 4 years 11 months ago #4 by jpgjpg
Danke rich. Ich habe die Zählerei aktualisieren lassen.
Da in der Zwischenzeit das Thema evoluiert hat, fehlt mir im Moment das Kontrollobjekt. Aber ich habe es den Usern geschrieben, sie sollen ein grimmiges Auge darauf halten.
Aufgrund der sprichwörtlichen Qualität Deiner Antworten bin ich sowieso überzeugt, dass es nun perfekt ist.
Last edit: 4 years 11 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 1.362 seconds