Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [erledigt] Profil-Parameter "Onlinestatus anzeigen"

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #1 by jpgjpg
Ich würde gerne erfahren, was dieser Parameter bewirkt.


Ich dachte, dass er die Anzeige "online"/"offline" unter dem Profilbild

unterdrückt. Dies ist nicht der Fall.

Dagegen sehe ich hier (mit meine Zweit-ID)

dass ich als "versteckter User" aufgeführt bin.
Für wen und wo "versteckt" ?

Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne wissen, was es bedeutet, wenn während einiger Sekunden bei "Wer ist online" nebst ein paar Mitgliedern (eingeloggte) plötzlich 220 Gäste erscheinen und dann plötzlich wieder verschwinden ? Sind das Dinger wie die Google-robots ?
Attachments:
Last edit: 8 years 7 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #2 by rich

dass ich als "versteckter User" aufgeführt bin.
Für wen und wo "versteckt" ?

Du bist versteckt für Gäste und registrierte Benutzer. Für diese wirst du offline angezeigt.
Nicht verstecken kannst du dich vor Admins und globalen Supermoderatoren.

Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne wissen, was es bedeutet, wenn während einiger Sekunden bei "Wer ist online" nebst ein paar Mitgliedern (eingeloggte) plötzlich 220 Gäste erscheinen und dann plötzlich wieder verschwinden ? Sind das Dinger wie die Google-robots ?

Das ist richtig. Alles was deine Seite besucht, wird angezeigt. Wenn Suchmaschinen deine Seite durchforsten, siehst du diese als Gäste.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #3 by jpgjpg
Danke rich !
Mich irritierte die Anzeige, da ich mich als "normalo", also als Normal-User hielt, was offensichtlich falsch war (siehe User-ID in roter Farbe).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.530 seconds