Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Fehlermeldung in Email-Verständigung

More
8 years 7 months ago #1 by bully
Hallo,

seit meinem Update auf Kunena 4.05 enthält jede Verständigungsmail an die Moderatoren meines Forums folgende Fehlermeldung:

Undefined variable: more in...../components/com_kunena/template/system/layouts/email/subscription/moderator.php on line 59

Gibts Hinweise wo das herkommt?

Hier mein Konfigurationsbericht:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 75 seconds | Max execution memory: 320M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : ALLROUNDER-3 | author: Juergen Koller | version: 1.1 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 4.0.5 | creationdate: 2015-08-17

Kunena version detailed: Kunena 4.0.5 | 2015-08-17 [ Turnau ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.5

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.1.0

Modules: Kunena Latest 3.1.1 | Kunena Stats 3.1.0 | Kunena Login 3.1.0 | Kunena Search 3.1.0


lg
andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #2 by rich
Hatte das Update problemlos geklappt? Bis jetzt hat sich noch niemand (außer dir) mit diesem Problem gemeldet. Möglicherweise wurde eine Datei nicht richtig ersetzt. Installiere bitte Kunena 4.0.5 noch mal drüber (Sicherung nicht vergessen) und falls dann diese Fehlermeldung weiterhin auftritt, werde ich die Entwickler fragen, was die Ursache sein könnte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #3 by bully
Hallo rich,

danke für deinen Hinweis. Ich habe nochmals drüber installiert, und nach einigen Tests kann ich jetzt mehr über den Bug (das ist sicher einer *gg*) sagen:

Die Fehlermeldung erhalten nur Moderatoren, wenn sie in einem Thread selber noch nicht gepostet haben.

Ich habe es in meinem Forum so eingestellt, dass Moderatoren über neue Postings immer informiert werden. Und wenn der betreffende Moderator selbst in dem Thread gepostet hat, bekommt er die Fehlermeldung nicht mehr.

Was kann man da machen? Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber dennoch lästig.

lg
andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #4 by rich
Ich habe mal nachgefragt und du hast recht, da ist etwas nicht definiert. Den Pfad zu der Datei siehst du in der Fehlermeldung. Füge bitte folgenden Code nach Zeile 19 ein:
Code:
$more = ($this->once ? JText::_($this->message->parent? 'COM_KUNENA_POST_EMAIL_NOTIFICATION_MORE_READ' : 'COM_KUNENA_POST_EMAIL_NOTIFICATION_MORE_SUBSCRIBE'). "\n" : '');

Erstelle zur Sicherheit vorher eine Kopie dieser Datei, falls dir ein Fehler unterläuft.
Last edit: 8 years 7 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: bully

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #5 by bully
Danke schön! Hat geholfen. Sollte jemand anderer auch das Problem haben und den Code verwenden wollen, die Definition der Variablen $more gehört in den Bereich, wo die Variablen generell definiert werden, die Zeilennummer ist - wenn man wie ich Notepad++ verwendet - ein bissl verwirrend. Ich habe die Definition nach der Definition von $author und vor dem Ende des ersten php-Blocks im Code eingefügt. So sieht das dann aus:
Code:
..... $author = $this->message->getAuthor(); $more = ($this->once ? JText::_($this->message->parent? 'COM_KUNENA_POST_EMAIL_NOTIFICATION_MORE_READ' : 'COM_KUNENA_POST_EMAIL_NOTIFICATION_MORE_SUBSCRIBE'). "\n" : ''); ?> ......

Herzlichen Dank!

lg
andi
Last edit: 8 years 7 months ago by bully.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #6 by rich

die Zeilennummer ist - wenn man wie ich Notepad++ verwendet - ein bissl verwirrend

Werden in Notepad++ die Leerzeilen nicht mitgezählt?
Jedenfalls habe ich meinen Beitrag insoweit bearbeitet, dass jetzt steht:
Füge bitte folgenden Code nach Zeile 19 ein:
anstatt
Füge bitte folgenden Code in Zeile 19 ein:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.447 seconds