Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [erledigt] Spammer im Board

More
8 years 8 months ago #1 by UweMu
Hallo Gemeinde,
bislang musste ich mich noch nicht mit Spammern oder dergleichen rumärgern.

Kürzlich habe ich mein phpbb3.1 Board in Joomla/ Kunena migriert.

1 Kategorie hatte ich für Gäste offen und genau diese wird immer wieder zugemüllt ohne Ende.
An 1 Tag habe ich bestimmt 200 Einträge trotz Captcha Aktivierung.
Vorerst hjabe ich diese Kategorie für die Öffentlichkeit gesperrt.
Nun habe ich mir den Api Key (Stop Forum spam) erstellt und diesen in Kunena integriert.

Gibt es eine Chance die Attacken zu verhindern und die User am posten zu hindern?
Vorab Thanks, Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Spammer im Board
Du musst grundsätzlich zwischen realen Personen und Spambots unterscheiden. Spam von realen Benutzern wird man nie komplett verhindern können.
Aber bei einer Anzahl von 200 Einträgen ist davon auszugehen, dass es Spambots waren.
Zum Captcha möchte ich mich nicht äußern, da behalte ich meine Meinung lieber für mich. Stop Forum Spam verhindert nicht jeden Spam, sondern nur von jenen, welche gemeldet wurden und in deren Liste aufgenommen worden sind.
Du kannst dir ja mal dieses Plugin ansehen, ich hatte damit sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings ist das schon etliche Jahre her, so dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Empfehlung mehr abgeben kann.
extensions.joomla.org/extensions/extensi...y/easycalccheck-plus
The following user(s) said Thank You: UweMu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #3 by UweMu
Replied by UweMu on topic [erledigt] Spammer im Board
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das Plugin wird immer noch gepflegt und wurde eben von mir installiert.
Nun habe ich ja 2 Türchen die geöffnet werden müssen :silly:

Werde es testen und hier noch einmal berichten.

MfG Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #4 by UweMu
Replied by UweMu on topic [erledigt] Spammer im Board
Das scheint ein guter Tipp gewesen zu sein.

Bislang hat niemand mehr gemüllt.
Normalerweise war unmittelbar nach Freischaltung der erste Beitrag da :(

Vielen Dank

Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Spammer im Board
Naja, dieses Tool verwendet einen simplen Trick. Spambots füllen alle vorhandenen Anmeldefelder aus. Aber dieses Plugin beinhaltet ein zusätzliches „Pflichteld“, das nur für Sppambots erkennbar ist und wenn dieses zusätzliche Feld ausgefüllt wird, ist eine Anmeldung unmöglich.
Reale Benutzer sehen dieses Feld nicht.
The following user(s) said Thank You: UweMu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #6 by UweMu
Replied by UweMu on topic [erledigt] Spammer im Board
Du meintest sicher das reale Nutzer dieses Feld sehen und Spambots nicht ;-)
Last edit: 8 years 8 months ago by UweMu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Spammer im Board
Nein, es ist schon richtig geschrieben. Spambots sind darauf programmiert, sämtliche Anmeldefelder zu finden und auszufüllen. Aber wenn alle ausgefüllt sind, können sie sich nicht anmelden, da dies das Plugin verhindert.
Reale Benutzer sehen dieses zusätzliche Feld nicht und somit können sie es auch nicht ausfüllen. Nur wenn dieses zusätzliche Feld leer bleibt, ist nach Eingabe des Codes (oder Rechenaufgabe, je nachdem was du eingestellt hast) eine Anmeldung möglich.
The following user(s) said Thank You: UweMu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #8 by UweMu
Replied by UweMu on topic [erledigt] Spammer im Board
Also hier nun wie versprochen mein Feedback:

Natürlich tummeln sich noch viele Gäste im Bord rum, aber SPAM ist dank des Tools "easycalccheck-Plus"
Schnee von gestern.

Nochmals vielen Dank! B)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.563 seconds