Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [gelöst] PN fehlen

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #1 by jpgjpg
[gelöst] PN fehlen was created by jpgjpg
In der Website www.seniorbern.ch sind die PN (persönliche Nachrichten) eingerichtet und eingeschaltet und funktionieren perfekt.
In der Website www.seniorbasel.ch sind die PN haargenau gleich eingerichtet und eingeschaltet und erscheinen nirgends, keine Spur davon, auch im Profil nicht.
Ich habe die gesamte Konfig abgeglichen, alles ist 1:1 identisch und trotzdem ...

Zudem würde ich gerne den Link auf die "Ankündigungen" zum Verschwinden bringen - wie? wo?

Hier die Konfig von www.seniorbasel.ch , auf der die PN nicht funktionieren

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 240 seconds | Max execution memory: 256M | Max file upload: 32M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : senior | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 4.0.3 | creationdate: 2015-06-29

Kunena version detailed: Kunena 4.0.3 | 2015-06-29 [ Possagno ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 3.1.1

Last edit: 8 years 8 months ago by jpgjpg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic [gelöst] PN fehlen
Kunena hat kein eigenes PN System. Laut deinem Konfigurationsbericht hast du Ueddim nicht installiert.

Den Link zu den Ankündigungen sehen an und für sich nur Moderatoren oder Admins, damit sie eben diese erstellen können. Du kannst versuchen, in der Konfiguration (Tab Frontend) die Ankündigungen auszublenden. Wenn das nichts hilft, klicke auf Templateverwaltung, markiere Blue Eagle und klicke auf „CSS Bearfbeiten“. Markiere dann die custom.css und klicke erneut auf CSS Bearbeiten. Füge folgenden Code ein und speichere es ab. Aber ich bin jetzt nicht zu 100% sicher, ob dann nicht auch der Link zu den PNs ebenfalls ausgeblendet wird. Das siehst du erst, wenn du auch Uddeim installiert hast.
Code:
#Kunena .kprofilebox-link { display: none; }
The following user(s) said Thank You: jpgjpg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #3 by jpgjpg
Replied by jpgjpg on topic [gelöst] PN fehlen
Man lernt nie aus. Ich sehe das Ueddim in der Plugin-Verwaltung von Kunena und dort ist PN auf J gesetzt. Für mich war's das.
Dass aber dieses Ueddim ein Plugin für Joomla ist und zuerst dort installiert werden muss, wusste ich nicht.
Hab's jetzt dem Webmaster weitergeleitet ...

Dass die Ankündigungen nicht von der Allgemeinheit gesehen werden, wusste ich (auch) nicht. Dann ist ja alles bestens.

Danke rich!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.527 seconds