×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Kunena und html

More
5 years 1 month ago #1 by Trainman
Kunena und html was created by Trainman
Hallo Forum,

ich hänge wie viele andere auch an dem Problem, das Kunena in einem Post den ich schreibe keinen html-code akzeptiert, ausliest wie auch immer.

Ich habe die letzten 2 Tage zusammen mit meinem Freund Google nach Lösungen gesucht aber leider keine gefunden weshalb ich nun hier fragen muss.

Zuerst das was ich möchte:
1. Möglichkeit
Ich möchte in einem Post einen html-code benutzen, der dann ausgelesen angezeigt wird.
Bsp.:
Ich gebe <font color="green">Text</font> und im Post ist der Text auch grün.

Idealerweise wäre es, ähnlich wie im Beitragseditor, mit einem seperaten Quellcodefenster oder mit einem speziellen Tag, der html einleitet und abschliesst und dabei nur für bestimmte Gruppen wie Admins sichtbar zur Verfügung steht und nicht jedem User (die sollen weiterhin ja nur bbcode verwenden).

2. Möglichkeit
Ich schreibe meinen Code in einfachem html per txteditor die ich mal Meinhtml.html nenne und lade sie auf den Webspace hoch.
Diese Seite ( www.MeineSeite.de/Meinhtml.html ) möchte ich nun so ins Forum posten, das sie dort angezeigt wird.

3. Möglichkeit
Ich habe wie in der 2. Möglichkeit Meinhtml.html auf dem Webspace und möchte im Forum nur ein Bild von dieser Seite anzeigen lassen (in beliebiger Größe), das aber selbst ausgelesen wird.
Ich möchte also nicht andauernd ein Bild davon anfertigen müssen, das ich dann per Post editieren oder neuem Upload jedesmal ändern muss.


Einfacher Hintergrund ist, das ich eine Map erstellt hab und mein Fachwissen sich auf absoluten Anfängerniveau bewegt und somit mit einfachsten Zeilen auskommen muss ohne Googlemaps Features :).
Trotzdem ist es eine Interaktive Karte mit anklickbaren mouseover Icons und nach Möglichkeit 1 und 2 soll das so auch im Forenpost noch funktionieren.
Ich suche zwar viel und versuche damit dann zu arbeiten, aber hier klapprt es leider nicht.

Ich hoffe das mir wer helfen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.093 seconds