Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [gelöst] Moderation eingeschränkt

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #1 by Buris
Beim Versuch, durch "Moderieren" Ordnung in meinem Forum zu halten, stoße ich hin und wieder auf zwei Phänome, die ich mir bisher beide nicht erklären kann.

  1. Es kommt vor, dass ich ein Thema mit mehreren Beiträgen nicht in einem Schritt mit allen Beiträgen in die passende Forumkategorie verschieben kann. Normalerweise wird die Option angeboten, alle dem ersten Beitrag folgenden Beiträge mitzuverschieben. Manchmal fehlt diese Option und ich kann nur mühsam Beitrag für Beitrag verschieben.

  2. Manchmal möchte ich einem Beitrag an ein anderes, berreits vorhandes Thema anhängen. In der Regel kein Problem. Bei älteren, seit langem nicht benutzen Themen, wird mir dieses "alte" Thema als Ziel nicht mehr in der Dropdownliste angeboten und ich kann den Beitrag deshalb nicht dorthin verschieben.

Hat jemand eine Idee, woran beides liegen und ich es abstellen kann?

Ich habe Kunena 3.0.7 installiert.
Last edit: 8 years 9 months ago by 810.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Moderation eingeschränkt

Es kommt vor, dass ich ein Thema mit mehreren Beiträgen nicht in einem Schritt mit allen Beiträgen in die passende Forumkategorie verschieben kann. Normalerweise wird die Option angeboten, alle dem ersten Beitrag folgenden Beiträge mitzuverschieben. Manchmal fehlt diese Option und ich kann nur mühsam Beitrag für Beitrag verschieben.

Dieser Fehler ist (soweit ich mich erinnern kann) erst bei zwei Benutzern aufgetreten, so dass es äußerst schwierig sein dürfte, die Ursache herauszufinden. Aber wenn du ein ganzes Thema verschiebe willst, kannst du auch die Option „Thema Moderieren“ verwenden. Damit wird das gesamte Thema verschoben.

Manchmal möchte ich einem Beitrag an ein anderes, berreits vorhandes Thema anhängen. In der Regel kein Problem. Bei älteren, seit langem nicht benutzen Themen, wird mir dieses "alte" Thema als Ziel nicht mehr in der Dropdownliste angeboten und ich kann den Beitrag deshalb nicht dorthin verschieben.

Das wiederum lese ich zum ersten Mal. Wenn du die richtige Kategorie ausgewählt hast, sollten dir dort alle Themen angezeigt werden. Ich persönlich benutze nicht diese Dropdownliste, da mir das Suchen darin zu umständlich ist. Wenn du hier in diesem Thema oben auf die Browseradresse schaust, siehst du die Nummer 134217. Das ist die Themen ID. Wenn ich hierher etwas verschieben will, wähle ich die Option „Themen ID manuell eingeben“ und gebe diese Nummer ein.

Ich habe Kunena 3.0.7 installiert.

Ich kann dir nicht versprechen, dass diese Fehler durch ein Upgrade zu Kunena 4.0 behoben werden, aber du solltest es trotzdem in Erwägung ziehen. Der Support für Kunena 3.0.x läuft am 31. August 2015 aus.
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #3 by Buris
Replied by Buris on topic Moderation eingeschränkt
B) Klappt beides prima, danke, rich.




:blink: Hab gerade gesehen, dass es jetzt einen "Unthank you"-Button gibt. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll...
Last edit: 8 years 9 months ago by Buris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #4 by rich

Hab gerade gesehen, dass es jetzt einen "Unthank you"-Button gibt. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll...

Benutzer können ein Danke wieder entfernen, falls sie es versehentlich jemandem gegeben haben. Aber sie können kein Danke entfernen, welches ein anderer Benutzer gegeben hat. Das können nur Moderatoren und Admins.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.452 seconds