×
Blue Eagle 5 v1.6.2 has been Released for Kunena 5.2 (20 Jan 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.6.2 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with

Question BBcodes nicht klickbar

More
5 years 7 months ago #1 by flexmax90
Hallo,

Problem beschreibung:

1.) neues thema erstellen
2.) versuch smiley einzufügen über bbcode-button
3.) Bildschirm wird leicht dunkel
4.) smiley ist im hintergrund sichbar aber nicht anklickbar
5.) sobald ich irgendwo klicke geht der dunkele vordergrund weg.

Lösung ???

Danke.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic BBcodes nicht klickbar
Teste es bitte mal mit dem Joomla Standardtemplate Protostar, ob damit der Fehler ebenfalls auftritt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #3 by Andy
Replied by Andy on topic BBcodes nicht klickbar
Hallo, ich habe auch das selbe broblemm und kommen einfach nicht weiter, bei mir kommt ständig Lade BBCode editor .... im Kunena Forum, die Smileys lassen sich auch nicht anklicken

Webseite habe ich mit Beispieldateien installiert test.adventgemeinde-bamberg.de/index.php anfang ging es doch dann hab ich das Template (SJ Plus - English) kopiert geändert zu deutsch mehr auch nicht und schon ging es nicht mehr bzw. selbst wenn ich nichts änder nur öffne und speichern, dann geht BBCode editor nicht mehr

Mit Joomla eigenen Teplates geht auch. Nur würde gern das SJ Plus benutzen, und die gehen ja auch nur wenn ich öffe und auf speichern gehe, kommt der fehler

würde mich freuen wenn jemand mir da weiter helfen könnte

Zugangdaten sind

Benutzer: Test
Password: test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic BBcodes nicht klickbar
Wenn es mit dem Joomla Sandardtemplate funktioniert, dann enthält das Template (SJ Plus ein Skript, welches einen Konflikt verursacht. Es kann aber auch verursacht werden durch ein komprimiertes Skript in deinem Template. Schau mal in den Templateeinstellungen, ob sich da was ändern lässt. Probiere alles durch und wenn nichts hilft, solltest du den Autor deines Templates kontaktieren. Eventuell gibt es ein Update.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago - 5 years 7 months ago #5 by Andy
Replied by Andy on topic BBcodes nicht klickbar
Danke für deine Antword, habe bereits alles probiert was geht, sogar mehrmal Joomla neu aufgesetzt mit Beispieldateien und auch ohne und nacheinander alles installiert.

Update gibts leider nicht zu diesem Template das ist bereits das neuste und Smartaddons ist schon Kontaktiert nur ich werd warscheinlich keine Antwort bekommen es sei denn ich schließe ein Abo bei denen ab, was ich eigentlich nicht möchte. Deshalb hoffe ich das ich auf einem anderem weg hinweise finde wo, wie ich das Problem lösen kann.

Hoffe natürlich auf eure Hilfe.. :laugh:

Es ist mir klar das es schwierig ist in fremden Template herum zu stochern, doch allein komme ich einfach nicht weiter, bin eigentlich nicht der typ der rum frag und hilfe sucht eher probier ich alles bis es wieder geht doch nach paar Monaten ohne richtige Lösung, hab ich jetzt mal hier geschrieben und selsbt bin ich auch kein Profi in diesen dingen :laugh:

Edit:

Ich glaub ich fress nen besen, habe überall gelesen dass man Mootool deaktivieren soll, also was ist ich lass das gleich mal deaktiviert und suche wo anders und das schon ewig. Habe jetzt mal einfach aktiert und was ist es NERV echt jetzt wenn es so einfach immer wär :laugh:

also mein Problem ist jetzt gelöst, übrigens scheint so als du der einzige bist der hier im Forum so richtig aktiv bist :D "rich" also ich mein den anderen weiter hilfst ^^
Last edit: 5 years 7 months ago by Andy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic BBcodes nicht klickbar
Hast du den Fehler gefunden? Ich habe jetzt gerade deine Seite besucht und es funktioniert bei mir.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #7 by Andy
Replied by Andy on topic BBcodes nicht klickbar
ja hab grad meine Beitrag bearbeitet als du mir geantwortet hast :D

Danke nochmal

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago - 5 years 7 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic BBcodes nicht klickbar

Andy wrote: also mein Problem ist jetzt gelöst, übrigens scheint so als du der einzige bist der hier im Forum so richtig aktiv bist :D "rich" also ich mein den anderen weiter hilfst ^^

Ja, es wäre wünschenswert, wenn sich mehrere Personen beteiligen würden. Das Motto hier im Forum ist eigentlich, dass Benutzer anderen Benutzern helfen sollten.
Aber irgendwie ist es auch verständlich, denn die meisten Benutzer melden sich hier an, wenn sie selber ein Problem haben und wenn es gelöst werden kann, ist damit die Sache für sie erledigt.

Aber es freut mich trotzdem, wenn ich jemandem helfen kann, so wie ich mich auch freue, dass es bei dir wieder funktioniert, auch wenn du die Lösung selbst gefunden hast. :)
Last edit: 5 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.104 seconds