Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [erledigt] Schriftgröße und Höhe der Kategorieüberschrift ändern

More
9 years 1 week ago #1 by RalphP
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wie ich die Schriftgröße der Kategorieüberschriften und die Höhe des Kategorie-Balkens in etwa auf die Größe des "Wer ist Online"-Balkens bekomme, ohne dabei die template.css aus dem Haupttemplate von Joomla verändern zu müssen?

Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
___________________________

www.pankow-privat.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago - 9 years 1 week ago #2 by rich

ohne dabei die template.css aus dem Haupttemplate von Joomla verändern zu müssen?

Naja, direkte Änderungen sind es ja nicht, wenn du am Ende deiner Joomla! template.css Kunena Codes hinzu fügst (eine custom.css ist in deinem Template nicht vorhanden). Es lässt sich jederzeit rückgängig machen. Auf jeden Fall ist es der einfachste Weg um Änderungen vorzunehmen, ohne dass diese nach einem Kunena Upgrade wieder verloren gehen.

Die große Schriftgröße wird zwar von deinem Joomla Template verursacht, aber trotzdem musst du beim Template selbst nichts verändern.

Versuche es einfach mit diesem Code am Ende deiner Joomla! template.css
Code:
#Kunena h1 a:link, #Kunena h1 a:active, #Kunena h1 a:visited { font-size: 20px; }

Hast du die Überschriften absichtlich nur mit gro0en Blockbuchstaben geschrieben? Die Balkenhöhe passt sich automatisch an, je nachdem wie viele zusätzliche Informationen du hinein schreibst.
Last edit: 9 years 1 week ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #3 by RalphP
Hallo rich,

vielen Dank für Deine schnelle und präzise Antwort - das war die Lösung.
Du kannst Dir auf meiner Seite das Ergebnis anschauen.

Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
___________________________

www.pankow-privat.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.554 seconds