Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Update von 1.7.2 auf 3.0.7

More
9 years 3 days ago #1 by Heinen
Hey,

ich ziehe gerade mit meinem Webseite auf einen anderen Server um. Will natürlich meinen Inhalt aus dem Forum mit nehmen und dachte mir, dass ich einfach den Inhalt der Datenbanken kopiere und alles ist gut. Leider ist der Versionsstand meiner verwendeten Kunenas nicht gleich.
alte Webseite = 1.7.2
neue Webseite = 3.0.7
Deswegen gibt es nun neue Tabellen und alte Tabellen die gelöscht wurden. Muss ich erst das alte Forum auf 3.0.7 updaten (geht das überhaupt) und dann den Inhalt der SQL Tabellen kopieren oder wie stelle ich das jetzt an.

Gruß Jessi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 days ago - 9 years 3 days ago #2 by rich

alte Webseite = 1.7.2
neue Webseite = 3.0.7

Hierbei handelt es sich nur um die Kunena Versionen. Wie sieht es mit Joomla aus? Hast du alle Benutzer auf die neue Webseite mit übernommen? Ansonsten fehlen dir die zugehörigen Benutzer zu den Kunena Beiträgen.
Kunena zu übertragen ist recht einfach.

1. Kunena 3.0.7 deinstallieren
2. alle Kunena Tabellen aus der Datenbank entfernen
3. alle Kunena Tabellen aus der alten Installation in die neue Installation importieren
4. Prefix anpassen
5. Kunena 3.0.7 installieren
Last edit: 9 years 3 days ago by rich. Reason: Tippfehler korrigiert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 days ago #3 by Heinen
Danke für die schnelle Antwort.

Meine alte Joomla Version ist 2.5.14. Mein neues Joomla ist 3.2.7. Wusste nicht, dass das auch relavant ist.
Die User habe ich noch nicht mit auf die neue Seite übernommen. Ist aber angedacht, da muss ich ja auch nur die Tabelle kopieren. Danke für deine Hilfe. Werde deine Anleitung befolgen.

Gruß Jessi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 days ago - 9 years 2 days ago #4 by Heinen
[strike]Hey,

habe nun alles nach Anleitung umgesetzt. Mit einem Admin Account sehe ich auch alle Bereiche des Forums. Mit einem normalem User sehe ich nur die Bereiche des Forums die für alle friegegeben sind, obwohl dieser User auch die Berechtigung hat den Forumteil zu sehen, der nur für registrierte User ist.
Desweiteren sehe ich im Backend Bereich der Homepage "Komponenten -> Kunena Forum -> Kategorieverwaltung" keine Kategorien (obwohl welche vorhanden sind) mehr. Ich kann auch keine neuen hinzufügen. Ich bekomme nur eine weiße Seite angezeigt nach klcik auf "neue Kategorie".

Gruß Jessi[/strike]

Nehme alles zurück. Lag wohl nur an Anzeigeprobleme bei Browser oder was auch immer. Habe nun (ohne das wir wirklich was gemacht habe) die Kategoriverwaltung im Backend.
Last edit: 9 years 2 days ago by Heinen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.345 seconds