×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (Yesterday)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved [erledigt] Update auf 3.0.7

More
5 years 9 months ago #1 by Dirk Dittrich
Hallo,

ich nutze Joomla 2.5 und Kuneva 3.0.5

Im Joomla Backend wurde mir bisher keine neue Version angezeigt. Ich kam durch Zufall mal wieder auf die Seite hier und entdeckte das es eine neuere Version gibt.

Meine Frage kann ich von 3.0.5 gleich auf 3.0.7, oder muss ich erst auf 3.0.6 updaten und dann auf 3.0.7?

Gruss Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Update auf 3.0.7
Hallo Dirk,

nachdem die Installationspakete jetzt auf einem anderen Server (Github) liegen, gibt es noch Probleme mit den automatischen Updates. Die Installationspakete lassen sich derzeit nur mit dem Browser herunterladen.

Du kannst die beiden Pakete (Kunena und Sprachpaket) wie früher üblich, über den Joomla-Installer installieren, wobei es nicht nötig ist, vorher auf 3.0.6 zu aktualisieren. Diese Version kannst du überspringen.

Obwohl es keine Probleme geben sollte, solltest du (wie bei allen Änderungen) vorher eine Sicherung deiner Webseite erstellen.
The following user(s) said Thank You: Dirk Dittrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago #3 by Dirk Dittrich
Danke für die super schnelle Antwort rich! Aber das war ich nicht anders gewohnt.

Schönen Abend wünsche ich Dir!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #4 by Dirk Dittrich
Habe es gemacht und es ging ohne Problem durch.

Nun mal eine Frage. Ich hatte meine Schriftfarbe vor geraumer Zeit mal geändert. Nun durch das Update ist sie wieder ursprünglich. Kann mir jemand sagen wo ich das damals gemacht haben könnte.

Und beim Login Modul ist nun kein Avatar mehr sichtbar, obwohl im Modul auf anzeigen eingestellt ist.

Was ich noch gut finde ist, das nun in der Mitgliederliste auch die realen Namen angezeigt werden. Das war bei 3.0.5 noch nicht so. Schöne Sache nun. danke an das Team! Gute Arbeit soweit!

Danke und Gruss Dirk

edit:
Das blau markierte auf dem Bild lässt sich nicht installieren. Was mache ich damit, oder mache ich was falsch?
Für was ist das eigentlich gedacht?


Attachments:
Last edit: 5 years 9 months ago by Dirk Dittrich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Update auf 3.0.7
Ich habe sämtliche Themen von dir kurz mal aufgerufen. Da ist nichts dabei, wo du die Schriftfarbe ändern wolltest. Oder meintest du die Farben der „Legende“?
Du kannst deine sämtlichen Beiträge sehen, indem du in dein Profil gehst, dann unten auf „More“ klickst und anschließend oben im Auswahlmenü anstatt „Monat“ den Zeitrahmen „All“ auswählst.

Das Avatar sollte weiterhin angezeigt werden, das hab ich eben getestet. Gehe einfach mal in der Administration zum Loginmodul, öffne es und speichere es neu ab, ohne dabei etwas zu ändern.
Last edit: 5 years 9 months ago by rich. Reason: Tippfehler korrigiert
The following user(s) said Thank You: Dirk Dittrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Update auf 3.0.7
Habe deinen Nachtrag zu spät gesehen. Lade das Plugin einfach nochmal herunter und versuche es erneut.

Nachtrag:

Das blau markierte auf dem Bild lässt sich nicht installieren. Was mache ich damit, oder mache ich was falsch?
Für was ist das eigentlich gedacht?

Entschuldige, das hatte ich übersehen. Wenn du es bis jetzt nicht gehabt hast, wirst du es wahrscheinlich nicht brauchen. Es ist eine Erweiterung. Mit diesem Plugin kann man Joomla Beiträge diskutieren. Die Diskussion wird dann auf der Joomla Seite (unter dem Artikel) und im Forum angezeigt.
Last edit: 5 years 9 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Dirk Dittrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #7 by Dirk Dittrich
Hi rich!

Danke für Deine Antwort!

Das mit dem Login habe ich gemacht. Du hattest recht. Wie so oft. LOL
Jam, mit der Schriftfarbe meinte ich die Legende.

Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass nach dem Update das Template Blue Eagle eingestellt war. Dort ist die Schriftfarbe wie ursprünglich. Siehe Bild. Die anderen Personen habe ich wegen Datenschutz unkenntlich gemacht.
Dort sind auch die Avartare im Geburtstagsmodul in der Grösse wie ich sie möchte.



Auf dem zweiten Bild ist das Template Blue Eagle (default) eingestellt. Dort ist die Schriftfarbe wie ich sie für das Forum gewählt hatte, weil sie auch besser lesbar ist und auch zur ganzen Webseite passt. Nur da habe ich das Problem das die Avatare im Modul Geburtstag viel zu gross sind und sich auch nicht kleiner stellen lassen.
Auch sind die Avatare in der Mitgliederliste riesig.





Ich hätte gern wieder die dunklere Schrift und kleine Avatare. Hast Du eine Idee für mich?

Danke im voraus!
Attachments:
Last edit: 5 years 9 months ago by Dirk Dittrich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Update auf 3.0.7
Ich nehme an, mit Blue Eagle meinst du Blue Eagle 3.0.7 und mit dem Default Template das alte Blue Eagle. Verwende das Template 3.0.7, den das andere ist veraltet. Außerdem stimmt damit die Avatar-Größe, wenn ich es richtig verstanden habe. Trage dann folgende Codes ans Ende in deine Joomla! template.css ein. Falls es eine custom.css in deinem Joomla Template gibt, dann trage die Codes dort ein.
www.kunena.org/forum/36-German/129878-ge...ssen?start=10#156916

#Kunena a:link, #Kunena a:visited, #Kunena a:active, #Kunena a:focus {
        color: #0000ff !important;
}
 
#Kunena .kwho-admin, #Kunena a.kwho-admin {
	color: #FF0000 !important;
}
 
#Kunena .kwho-globalmoderator, #Kunena a.kwho-globalmoderator {
	color: #800000 !important;
}
 
#Kunena .kwho-moderator, #Kunena a.kwho-moderator {
	color: #0000FF !important;
}
 
#Kunena .kwho-user, #Kunena a.kwho-user {
	color: #5388B4 !important;
}
 
#Kunena .kwho-guest, #Kunena a.kwho-guest {
	color: #666666 !important;
}
 
#Kunena .kwho-banned, #Kunena a.kwho-banned {
	color: #A39D49 !important;
}
 
#Kunena .kwho-blocked, #Kunena a.kwho-blocked {
	color: #ff0000 !important;
}

Diese Änderungen bleiben danach beim nächsten Kuena-Upgrade erhalten. Die Farbe vom ersten Code musst du eventuell anpassen, da ich nicht weiß, welches „Blau“ du tatsächlich für deine Schriftfarbe verwenden willst.
The following user(s) said Thank You: Dirk Dittrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago #9 by Dirk Dittrich
Vielen Dank rich!

Da werde ich mich morgen gleich mal dran machen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #10 by Dirk Dittrich
Hi rich!

Erst nochmal danke für den Code. Das hat prima geklappt. Musste nur ein wenig an der Farbe umstellen und schon war meine Zufriedenheit wiederhergestellt.

Nun mal noch eine andere Frage und ich bin mir sicher das es für Dich eine Leichtigkeit sein wird mir den entscheidenen Tipp zu geben.

Ich möchte wie auf dem Bild das Wort "Mitglied" in "Kollege" umwandeln. Mit der Override Funktion in Joomla geht das aber nicht so wie gewohnt.

Kannst Du mir sagen warum?






Ich würde mich auch bei "Wer ist online" damit zufrieden geben können, wenn die gesamte Zeit weg wäre, denn wir haben ja keine Gäste weil es ein firmeninternes Forum ist. Das verwirrt andere glaube ich nur, wenn sie denken Gäste könnten mitlesen.
Attachments:
Last edit: 5 years 9 months ago by Dirk Dittrich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 1.869 seconds