Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Kunena Seo optimierung

More
9 years 3 months ago - 9 years 3 months ago #1 by flexmax90
Hallo,

ich bin habe ein kleines problem mit der Seo einstellung. Ich möchte gerne folgendes geändert haben.

1. Die URL wird auf der Kunena Startseite wie folgt ausgegeben " sitename.org/ kunena-2014-12-28 ich möchte das rot markierte gegen das wort forum ersetzen.

2. Ich verwende nur 1 Sprache (Deutsch) und möchte gerne im Content folgendes entfernen

<meta name="description" content="Kategorien - Forum - German (DE-CH-AT)" />

Wenn es möglich ist würde ich da immer den Seitennamen eintragen, muss aber nicht unbedingt sein.

3. Es geht um den H1 Tag. Ich weiß nicht ob es in der Aktuellen version bereits integriert wurde. Irgend wo habe ich gelesen das kunena erst ab h2 index follow tut. wurde es bereits auch für H1 eingepflegt ?

vielen Dank im vorraus und frohe Weihnachten an alle.
Last edit: 9 years 3 months ago by 810.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Kunena Seo optimierung
zu 1. Du hast einen Menüpunkt falsch angelegt. Öffne diesen und ändere den Menütyp zu „Systemlink > Menüeintrag Alias“.
www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme

zu 2. Diese Änderung sollte man eigentlich direkt im Menüpunkt z.B, Index, bei den Metadaten vornehmen können. Allerdings funktioniert es nicht, aber der Fehler ist uns bekannt und bereits in der Fehlerliste eingetragen.

zu 3. hm.. ich denke, es wurde da etwas geändert, wobei ich nicht zu 100% sagen kann, ob es in der nächsten Version Kunena 3.0.7 enthalten sein wird.
The following user(s) said Thank You: flexmax90

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #3 by flexmax90
Replied by flexmax90 on topic Kunena Seo optimierung
Danke für die Antwort.

zu 1. Hat alles super geklappt.

zu 2. Ich möchte nicht nur die Kategorien sondern alles so ändern. Ich verwende das SEO Plugin von Kubik Rubik.

zu 3. Danke für die Info.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #4 by Sejfudin18
Replied by Sejfudin18 on topic Kunena Seo optimierung
Moin,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit auch meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

Wenn du immer noch eine Suchmaschinenoptimierung benötigst, würde ich dir empfehlen zuerst einen Check zu machen oder deine Seite professionell analysiert zu bekommen, somit wirst du auch wissen, welche Verbesserungen deine Seife für eine Link entfernt benötigt. Meinen Check mache ich immer bei Sumax und sie können problemlos meine Seite analysieren und auch verbessern, dass selbe können sie auch bei dir machen und wenn immer du ein Problem hast, würde ich dir empfehlen zuerst sie zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Last edit: 5 years 10 months ago by rich. Reason: Link entfernt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Kunena Seo optimierung
Bitte grabe nicht uralte Themen aus, und frage auch nicht in anderen Themen nach, ob das Problem gelöst ist, wenn das Thema bereits als gelöst markiert ist.
Wenn du ein Problem hast, dann eröffne ein eigenes Thema mit der genauen Beschreibung des Problems und einem Konfigurationsreport.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.488 seconds