Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [erledigt] Admin fehlt in der Mitgliederliste

More
9 years 9 months ago #1 by krehwald
Hallo zusammen,

ich bin dabei, für unseren Verein das Forum einzurichten. Zu Testzwecken haben sich bereits 2-3 Mitglieder registriert.

Mir ist aufgefallen, dass ich als Admin in der Mitgliederliste nicht auftauche. Ist das normal oder finde ich die betreffende Einstellungsmöglichkeit nur nicht?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : tcrwstiepel | author: Karin Rehwald | version: 2.5 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.5 | creationdate: 2014-03-09

Kunena version detailed: Kunena 3.0.5 | 2014-03-09 [ Invecchiato ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 3.4

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen krehwald!

Eigentlich sollte man den Superadmin nur verwenden, wenn man diesen unbedingt benötigt. Für normale Tätigkeiten im Forum reicht ein normaler Administrator. Ein normaler Admin wird in der Benutzerliste angezeigt.
Dass der Superadmin nicht angezeigt wird, wurde aus Sicherheitsgründen eingeführt (damit seine Benutzer-ID nicht so leicht herausgefunden werden kann).
Aber nachdem es immer wieder Anfragen deswegen gibt, haben wir für die nächste Version (die bald kommen wird) eine Einstellmöglichkeit eingebaut. Somit bleibt es dann jedem Benutzer selbst überlassen, ob er den Superadmin anzeigen lassen will oder nicht.

Nachtrag: Wird dir für dein Joomla kein Update angezeigt? Aktuell ist derzeit Joomla 2.5.22
The following user(s) said Thank You: krehwald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #3 by krehwald
Hallo rich,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

Wäre es dann sinnvoll, dass ich mich mit einer anderen Benutzerkennung dann "nur" als Administrator anmelde?

... Zu Deiner Frage der Joomla-Version:
Mir wird im Moment keine aktuellere Version angezeigt - leider.
Ich habe mehrere HP's mit Joomla. Da werden mir zu den unterschiedlichsten Zeiten die Aktualisierungen angeboten. Leider weiß ich nicht, wie Joomla da den Zeitpunkt setzt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #4 by rich

Wäre es dann sinnvoll, dass ich mich mit einer anderen Benutzerkennung dann "nur" als Administrator anmelde?

Wenn du viel auf Sicherheit bedacht bist, dann ja. Man sollte auch nicht den Superadmin beibehalten, welcher bei einer neuen Joomla Installation automatisch erstellt wird, da dieser immer die selbe ID hat.


Mir wird im Moment keine aktuellere Version angezeigt - leider.

Wenn der Zeitpunkt gesetzt ist, sollte es bei allen deiner HP's angezeigt werden, sofern es sich um gleiche Versionen handelt, z.B. die Joomla 2.5 Serien haben nicht immer zeitgleich mit Joomla 3.x upgrades.
Aber ab und zu werden upgrades überhaupt nicht angezeigt. Du kannst das Upgradepaket auch über den Joomla Installer installieren.
www.joomla.org/download.html
Auf jeden Fall vorher eine Sicherung deiner Seite anlegen!
Last edit: 9 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #5 by krehwald

rich wrote: Man sollte auch nicht den Superadmin beibehalten, welcher bei einer neuen Joomla Installation automatisch erstellt wird, da dieser immer die selbe ID hat.

Oh, das ist ein guter Hinweis, den ich bislang noch nicht in Betracht gezogen habe - vielen Dank!!!

rich wrote: Aber ab und zu werden upgrades überhaupt nicht angezeigt.

Da das bei meinen diversen HP's sehr unterschiedlich angezeigt wird, muss ich wohl, wenn eine neue Version angeboten wird, das Update manuell installieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.393 seconds