Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [erledigt] Anhanglimit

More
9 years 9 months ago #1 by Buris
[erledigt] Anhanglimit was created by Buris
Ich dachte, ich könnte in der Konfiguration unter Frontend/Anhanglimit die Anzahl, der in einem Beitrag maximal möglichen Anhänge begrenzen. Scheint aber nicht so zu sein.
Ein Besucher meiner Webseite hat ein Mehrfaches des eingestellten Wertes angehängt.

Kann ich die Anzahl gar nicht einschränken oder muss ich es woanders (zusätzlich) tun?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #2 by Buris
Replied by Buris on topic [erledigt] Anhanglimit
Hab´s jetzt selbst noch einmal probiert. Als admin kann ich nicht mehr als den unter "Anhanglimit" eingestellten Wert an Dateien hinzufügen. Wie kann das ein Besucher geschafft haben?
Last edit: 9 years 9 months ago by Buris.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #3 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Anhanglimit
Ich habe es eben probiert. Es ist tatsächlich möglich, trotz dieser Limitierung so viele Bilder hochzuladen. Und zwar übers Editieren. Es lässt sich zwar nur die angegebene Anzahl an Anhängen auf einmal einfügen, aber wenn du nach dem abspeichern den Beitrag bearbeitest, kannst du erneut so viele Anhänge dazu anhängen. Das kannst du beliebig oft wiederholen.
Ich werde mal im Team nachfragen, ob es sich um einen Fehler handelt, oder ob das Limit deshalb vorhanden ist, um nicht zu viele Anhänge auf einmal hochladen zu können.
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #4 by Buris
Replied by Buris on topic [erledigt] Anhanglimit
Das ist bestimmt nicht so gedacht, aber wer kommt schon auf so eine Idee?

Ich könnte jetzt mit dem Wissen durch die Begrenzung der Zeit zum Editieren die möglichen Anhanganzahl einschränken, ist aber auch keine optimale Lösung. Ein Limit dient dazu, die Gefahr zugemüllt zu werden, zu verringern.
Last edit: 9 years 9 months ago by Buris.
The following user(s) said Thank You: rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Anhanglimit
Ja du hast recht, es ist nicht so gewollt. Du hast einen Bug entdeckt und ich habe es in die Bugliste eingetragen. Danke, dass du es hier gepostet hast.
Last edit: 9 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Anhanglimit
Nachtrag:
Bei den Bildern auf deiner Seite handelt es sich aber nicht um Anhänge. Sie werden von up.picr.de geladen. Sie wurden via Image Links eingebunden. Sozusagen hat es mit diesem Fehler nichts zu tun.
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #7 by Buris
Replied by Buris on topic [erledigt] Anhanglimit
Jetzt hab ich wieder mal was gelernt. Wenn jemand diesen Weg nimmt, um Bilder einzustellen, umgeht er quasi die Einstellung in der Kunenakonfiguration. Außerdem verschwinden die Bilder in meinem Forum, wenn auf dem Server des Bilderdienstes die Bilder gelöscht werden.

Kann ich:
- dies verhindern, ohne die Bilder zwischenzuspeichern und selbst wieder einzustellen?
- das Einbinden solcher externen Bilder unterbinden?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic [erledigt] Anhanglimit
Ja, damit kann man die Einstellung umgehen, da diese Bilder nicht hochgeladen werden. Es wird nur das Hochladen begrenzt. Wenn du die Bilder selbst einstellen willst, musst du diese leider zwischenspeichern, und selbst wieder hochladen.


Außerdem verschwinden die Bilder in meinem Forum, wenn auf dem Server des Bilderdienstes die Bilder gelöscht werden.

Richtig, die Bilder verschwinden dann.

Es ist für kommende Versionen geplant, auch eine Linkbegrenzung einzuführen. Das ist aber in erster Linie gegen Spam gedacht.
Du kannst Bild Links erschweren, indem du das Symbol für Bildlinks im Editor verschwinden lässt. Dann kommen wahrscheinlich viele Benutzer überhaupt nicht auf diese Idee. Allerdings, wenn jemand den BBCode selbst eintippt, wird ein Bild trotzdem angezeigt.

Füge ans Ende in deine Joomla! template.css folgenden Code ein, dann ist dieses Symbol unsichtbar.
Code:
#Kunena ul#kbbcode-toolbar li a#kbbcode-image-button { display: none; }
The following user(s) said Thank You: Buris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.528 seconds