Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question [beendet] Registration für User nicht möglich

More
9 years 11 months ago #1 by FS4GG
Hi,
ich völliger newbie in Sachen Forum und bitte um Nachsicht bei meinem Problem:

Ich habe eine Website unter Joonla 3.03 laufen und konnte Kunena Forum 3.05 problemlos installieren. Auch das Deutsche Languagepack war kein Problem...

Für das Recaptcha habe ich mich bei Google angemeldet und die Codes in Kunena eingeben.

Dennoch können sich die User nicht registrieren :blink: ?
Dann habe ich alles auf RESET geklickt und es ohne Recaptcha versucht.
Der Erfolg ist eine leere Seite. :-(
Dann habe ich auch noch EasyCalcCheck PLUS - ECC+ versucht... Dieses Tool wird einfach nicht sichtbar in Kunena.

Nichts!
Es geht nichts und ich habe schon [] Augen.
Alle Bücher zu Joomla! sind ungenügend zu diesem Thema.

Gibt es ein einfaches Kochrezept für dieses Problem. ?

Ich würde mich extrem freuen und meine Community auch :)

Danke vorab

Gunther

//
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 0 seconds | Max execution memory: 104M | Max file upload: 32M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : J51_Oxygen | author: Joomla51 | version: 2.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.5 | creationdate: 2014-03-09

Kunena version detailed: Kunena 3.0.5 | 2014-03-09 [ Invecchiato ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Login 3.0.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Gunther!

Das Recaptcha in Kunena hat nichts mit der Registrierung zu tun. Das benötigst du eher nur dann, wenn du im Forum auch Gäste schreiben lassen willst und diese vor jedem Absenden eines Beitrags einen Code eingeben sollen.
Die Registrierung erfolgt über Joomla und wenn du in Kunena auf registrieren klickst, wirst du nur zur Joomla Registrierung umgeleitet. Wenn du für die Registrierung das Captcha haben willst, musst du unter Erweiterungen > Plugins das Plugin „Captcha - ReCaptcha“ aktivieren und dort die Schlüssel eingeben. Dann noch in der Joomla! Benutzerverwaltung unter „Optionen“ kontrollieren, ob das Captcha-Plugin ausgewählt ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.522 seconds