×
Kunena 5.1.18 Released (30 Jun 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.18 [K 5.1.18] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1.

Bug [beendet] Nach Upgrade auf Jomsocial 3.2 keine Vorschau

More
6 years 2 months ago #1 by Knuddelesel
Hallo Leute,
nach dem ich meine Seite auf Jomsocial 3.2 geupdatet habe funktioniert in kunena die Vorschau nicht mehr.
Es liegt an dem Plugin Kunena - JomSocial Integration sobald dieses deaktiviert ist, geht es wieder.
Das Plugin verursacht den Fehler, sobald es die Datei /components/com_community/libraries/core.php aufruft.
Mit der vorherigen Version (Jomsocial 3.1.0.1) hat alles noch wunderbar funktioniert.
Also müssen die von Jomsocial irgendetwas neues eingebaut haben, was sich mit der Vorschau beisst.

Gruß Thomy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #2 by rich

Also müssen die von Jomsocial irgendetwas neues eingebaut haben, was sich mit der Vorschau beisst.

Könnte sein, aber es wäre auch möglich, dass es sich mit deinem Joomla Template oder etwas anderen beißt, so dass dadurch ein Scriptkonflikt verursacht wird.
Welche Kunena Version verwendest du? Öffne das Integrationsplugin und deaktiviere mal die einzelnen Optionen. Vielleicht findest du dann näheres heraus. Erstelle bitte auch einen Konfigurationsbericht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #3 by Knuddelesel
Hallo,
erstmal Danke für deine Antwort.
Ich habe es mit allen Templates durch, ich habe versucht so ziemlich alle Module und Plugins deaktiviert, hat alles nichts geholfen.
Es reicht, wenn ich das Kunena - JomSocial Integration aktiviere, auch wenn ich in dessen Optionen alles deaktiviere.
Sobald die /components/com_community/libraries/core.php durch das Plugin geladen wird, funktioniert die Vorschau nicht mehr.
Scriptfehler werden mir leider nicht angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #4 by rich
Hast du auch die Plugins von JomSocial aktualisiert? Wie bereits erwähnt, erstelle bitte einen Konfigurationsbericht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #5 by Knuddelesel
Ich habe es nochmal an einer anderen Seite ausprobiert. Dort ist Jomsocial 3.1.0.4 installiert.
Die Vorschau funktioniert. Kopiere ich nun nur die core.php aus der neusten Version ins alte Verzeichniss, funktioniert die Vorschau nicht mehr, noch kopieren der alten Version geht es direkt wieder. Ich kann also Plugins/Module und Templates ausschliessen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #6 by rich
Du kannst die beiden Dateien vergleichen, damit du siehst was geändert wurde. Aber noch besser wäre, wenn du den Fehler bei JomSocial meldest. Hast du es auch umgekehrt mit der alten core.php im neuen JomSocial versucht? Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich nicht mal weiß, welche Kunena Version du verwendest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.101 seconds