Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

Bug [beendet] Avatare lassen sich nicht hoch laden

More
7 years 3 weeks ago #1 by Gindi
Hallo,
ich wurde vor kurzem mit der Pflege unserer Vereinswebsite betraut da sich der Webadmin verabschiedet hat.
Website (Joomla 2.5.6) und Forum (Kunena 2.0.4) müßten aktualisiert werden aber vorher würde ich gerne diverse Fehler beheben.
Die User können keine eigenen Avatare hoch laden, aus der Gallery funktioniert es.
Es kommt die Fehlermeldung: Hochladen der Datei „H_Avatar.jpg“ fehlgeschlagen.: Image MIME Type () ist nicht erlaubt (jpeg,jpg,gif,png)
Ich habe mit jpeg, jpg, gif und png probiert, immer das gleiche.
Wenn ich die MIME Prüfung abschalte kommt folgender Fehler:
JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: $/tmp_upl/phpaP8HzM
Hochladen der Datei „avatar5361.jpg“ fehlgeschlagen.: Datei konnte nicht in /var/www/vhosts/xxxxxxxxxxxx.de/httpdocs/media/kunena/avatars/users/avatar5361.jpg verschoben werden.

Hat jemand einen Tip wo der Fehler liegen könnte?

Konfigurationsbericht:
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 32M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : beagle28 | author: alberts webdesign | version: 1.0 | creationdate: 2013-06-14

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 2.0.4 | creationdate: 2013-01-18

Kunena version detailed: Kunena 2.0.4 | 2013-01-18 [ Pharmacopoeia ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: UddeIM 2.9

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 2.0.4 | Content - Kunena Discuss 2.0.4

Modules: None

LG und frohe Ostern
Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 weeks ago #2 by rich

Website (Joomla 2.5.6) und Forum (Kunena 2.0.4) müßten aktualisiert werden aber vorher würde ich gerne diverse Fehler beheben.

Das wäre der falsche Weg, da diverse Fehler nach einem Upgrade eventuell automatisch behoben sind. Wichtig ist, dass du deine Seite mal auf den neuesten Stand bringst, damit du vorhandene Sicherheitslücken schließt. Allerdings könnte es sein, dass du auch damit Probleme hast, denn die Fehlermeldung „Datei konnte nicht in ../users/avatar5361.jpg verschoben werden“ deutet auf ein Rechteproblem hin.
Überprüfe bitte mal die Rechte vom Ordner „media/kunena/avatars/users“ als auch den „tmp“ Ordner. Kontrolliere auch, ob der Pfad zum Ordner “tmp“ in der configuration.php richtig eingetragen ist.
Allerdings könnte es auch sein, dass zwar die Rechte der Ordner stimmen, aber nicht der Besitzer. In diesem Fall müsstest du bei deinem Anbieter nachfragen, falls du nicht die Möglichkeit hast, dich dort einzuloggen um die Besitzrechte selbst zu ändern. Welchen Anbieter hast du?

More
7 years 2 weeks ago #3 by Gindi
Danke für Deine Antwort. Die Vermutung mit den Rechten hatte ich auch schon. Die Rechte der Pfade stehen auf 755, der Dateien auf 644 und der Pfad zum tmp Ordner in der configuration.php stimmt auch. Der Besitzer ist auch überall gleich, ebenso die Gruppe.
Der Anbieter ist Riedewald.
Die Datei $/tmp_upl/phpaP8HzM habe ich auch noch nicht gefunden.

More
7 years 2 weeks ago #4 by rich
Wie bereits erwähnt, befasse dich nicht mit einer Fehlersuche, sondern bringe deine HP mal auf den neuesten Stand. Dieser Schritt bleibt dir sowieso nicht erspart und je länger du damit wartest, um so schwieriger könnte es werden, da die Versionssprünge immer größer werden.
Kunena 2.0.4 wird schon lange nicht mehr unterstützt und es gibt keine Hilfe mehr dazu. Ebenso verhält es sich mit deiner Joomla Version.

• Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.224 seconds